Der Podcast vom Bundesverband Tierschutz

Der Podcast vom Bundesverband Tierschutz

Episoden

Alles für die Katz´
7 Minuten
Löwenalarm in Berlin. Was ist dran an der Geschichte? Zumindest das: Die Haltung von Wildtieren in Privathand ist keine gute Idee! Mehr dazu im Podcast. Unbedingt reinhören.
Weihnachten und Tierschutz
11 Minuten
In unserem aktuellen Podcast geht es um Ponykarussels, Gänsefleisch und den Welpen unterm Weihnachtsbaum und wie der Bundesverband Tierschutz zu all dem steht. Jetzt reinhören bei Lietz&Lotz. Wir freuen uns auf Euch!
Tierheim Wesel
09.09.2022
25 Minuten
In unserer neuen Podcast-Folge geht es um unser Tierheim in Wesel (NRW). Hier erfahrt ihr mehr über die Geschichte und mit welchen Problemlagen das Tierheim tagtäglich zu tun hat. Aber wir berichten auch über rührende Geschichten von glücklich...
Private Wildtierhaltung
19 Minuten
Man glaubt es kaum, aber Tiger, Löwen und andere Wildtiere dürfen unter bestimmten Umständen in Deutschland privat gehalten werden. Warum wir ein Verbot fordern, hört Ihr in unserer neuen Podcast-Folge.
Podcast Sonderthema Ukraine
12 Minuten
Das Leid der Bevölkerung in der Ukraine ist unermesslich. Wir alle versuchen, den Menschen und Tieren irgendwie zu helfen. In unserem  Podcast geben wir eine Webseite an, auf Wohnungen für Geflüchtete angeboten werden. Was der BVT und sein Tier...

Über diesen Podcast

Der Tierschutz-Podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: