Sitz! Platz! Bleib! - der Hundepodcast

Sitz! Platz! Bleib! - der Hundepodcast

Episoden

#22 Hündische Kommunikation
13 Minuten
Nicole und Joana sprechen über die Kommunikation unter Hunden. Es ist die Einführung in die Welt der Körpersprache der Hunde. Auf welche Körperteile kommt es an? Mit welchen Körperteilen kommunizieren Hunde?
#21 Eure schönsten Geschichten mit euren Hunden aus dem Tierschutz
54 Minuten
Heute kommt ihr zu Wort! Wir haben eure schönsten Geschichten ausgesucht und stellen diese vor! Das Besondere: ihr kommt selbst zu Wort!
#20 Eure Fragen zum Thema "Ein Hund aus dem Tierschutz zieht ein"
16 Minuten
Nicole und Joana beantworten eure Fragen zum Thema Tierschutzhunde.
#19 Interview mit Tierheimleiter und Hundetrainer Ralf Peßmann
52 Minuten
Heute sitzt auf meinem Podcastsofa der überaus nette Ralf Peßmann. Ralf ist Leiter des Tierheims in Ulm und gleichzeitig Hundetrainer. Er hat unglaublich viel Erfahrung mit allen Arten von Hunden. Hunde, die als nicht vermittelbar gelten gehen in sei...
#18 Überblick über unseren Themenmonat
12 Minuten
Wir haben es uns auf unserem Podcastsofa bequem gemacht und sprechen über unseren aktuellen Themenmonat "Hunde aus dem Tierschutz".

Über diesen Podcast

Sitz, Platz, Bleib! ist Aufforderung an meine Gäste, Platz zu nehmen auf meinem Podcastsofa und mit mir über ihre Erfahrungen und lustige, aber auch peinliche Erlebnisse mit ihren Hunden zu sprechen. Wir diskutieren über Ausbildungsmethoden und betrachten Prüfungssituationen mit Hunden. Erlebt meine Gäste als Menschen, die genau die gleichen Herausforderungen haben wie du und ich in der Kommunikation Mensch – Hund / Hund - Mensch. Ganz sicher ist auch noch der eine oder andere Tipp für das harmonische Leben mit dem Hund dabei, den ihr noch nicht kennt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Faunia
Rostock
15
15
:
: