Erfahrene Talklegende wird mit unbekannten Gästen überrascht

Erfahrene Talklegende wird mit unbekannten Gästen überrascht

In „Erzähl mir was Neues“ betritt SWR1 Talk-Legende Wolfgang Heim unbekanntes Terrain: Die Auswahl der Gäste liegt zu 100 % in den Händen der Redaktion.

Episoden

Avi Jakobs x Wolfgang Heim | Erzähl mir was Neues
42 Minuten
Nicht-binär: So sieht sich Avi Jakobs. Das bedeutet, dass sie sich weder als Mann noch als Frau fühlt. Schon als Kind stößt Avi an die Grenzen der Geschlechterrollen und fragt: warum darf ich kein Kleid tragen, nur weil ich einen Penis habe? Heute si...
Hannah Monyer x Wolfgang Heim | Erzähl mir was Neues
38 Minuten
Vergesslichkeit muss nicht schlecht sein, sagt Prof. Dr. Hannah Monyer, die als Medizinerin an der Universität Heidelberg zu unserem Gedächtnis forscht. Denn Vergessen hilft uns, uns in der Gegenwart besser zurecht zu finden, unter Umständen können v...
Joana Breidenbach x Wolfgang Heim | Erzähl mir was Neues
41 Minuten
Würden Sie sich selbst als Chef:in abschaffen? Joana Breidenbach hat’s getan! In ihrem Unternehmen Betterplace lab ist jetzt je nach Projekt eine andere Person Chef:in – je nachdem, wer für die Aufgabe am besten geeignet ist. In ihrem Unternehmen ver...
Friedemann Karig x Wolfgang Heim | Erzähl mir was Neues
39 Minuten
Lesen, schreiben, reden: Friedemann Karig liebt das Erzählen von Geschichten. In seinem aktuellen Buch “Erzählende Affen”, das er gemeinsam mit Samira El Ouassil geschrieben hat, geht es genau darum – wie Geschichten unser Leben und die Menschheitsge...
Jost Kobusch x Wolfgang Heim | Erzähl mir was Neues
36 Minuten
Jung und extrem: Jost Kobusch ist Bergsteiger möchte aktuell als erster Mensch den Mount Everest im Winter, allein und ohne Sauerstoff besteigen – und das auch noch über den besonders schwer begehbaren Westgrat. Der 29-Jährige macht seit Jahren mit e...

Über diesen Podcast

In „Erzähl mir was Neues“ betritt SWR1 Talk-Legende Wolfgang Heim unbekanntes Terrain: Die Auswahl der Gäste liegt zu 100 % in den Händen der Redaktion. Wolfgang Heim weiß bis zum Beginn jeder Folge nicht, wer ihm gegenübersitzen wird. Mit Gästen und Themen weit abseits seiner Komfortzone ist „Erzähl mir was Neues“ der Interview-Podcast mit Game-Charakter: Wer schafft es, Wolfgang Heim wirklich etwas Neues zu erzählen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: