Mädels, die lesen.

Mädels, die lesen.

Dein Buchclub to go

Episoden

Über Südafrika, Unternehmertum und women empowering women
48 Minuten
Mareike Mgwelo und ich haben uns über die Gründerplattform kennengelernt, weil sie dort meine Mentorin war. Allerdings nur kurz, wodurch wir uns ein paar Monate lang aus den Augen verloren haben. Irgendwann schrieb sie mir dann bei LinkedIn, weil sie...
Sag mal, Julia, was macht ein:e Lektor:in eigentlich?
1 Stunde 7 Minuten
Ihr habt euch gewünscht, dass wir im Podcast mit einem*einer Lektor*in eines Buches, das wir gemeinsam gelesen haben, sprechen. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass wir die Gelegenheit bekommen haben, eine Podcastfolge mit Julia Heinen aus dem S...
Fabian Leonhard sagt: schreibt und lest mehr Gedichte!
1 Stunde 2 Minuten
Am 21. März 2021 habe ich anlässlich des Welttags der Poesie mit Fabian Leonhard live auf Instagram gesprochen. Dies ist die Audioversion des Livestreams. Fabian Leonhard hat den Trabanten Verlag gegründet, bei dem unter Anderem auch einige Gedichtbä...
Lale, was sollten wir uns in Leipzig nicht entgehen lassen?
54 Minuten
Vom 21. bis 24. März 2024 findet die Leipziger Buchmesse statt. Aus diesem Anlass verrät uns Lale Kempendorf @laleliest ihre Lieblingsspots in Leipzig: Orte zum Schlendern Karl-Heine-Straße Karl-Heine-Kanal Karl-Liebknecht-Straße MdbK (Museum der bil...
34 Dinge, die ich mit 34 machen möchte
51 Minuten
WERDE JETZT TEIL DER SCHMÖKERRUNDE: https://maedelsdielesen.de/schmoekerrunde Abonniere den Podcast, um keine Folge zu verpassen Dir hat die Folge gefallen? Dann schenk uns eine 5-Sterne-Bewertung Du kannst dich hier für die Buchclub-Post anmelden: h...

Über diesen Podcast

Im Mädels, die lesen. - Podcast spricht Helen Daughtrey mit Buchclub-Mitgliedern, aber auch mit anderen spannenden Personen darüber, welche Rolle Bücher und Lesen in ihrem Leben spielen. Stell den Wein kalt, schalte jeweils am 3. | 11. und 22. eines Monats ein und schaue in der Zwischenzeit hier vorbei: https://maedelsdielesen.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: