Place2be.Berlin-Podcast – Hinter den Kulissen des queeren Berlin!

Place2be.Berlin-Podcast – Hinter den Kulissen des queeren Berlin!

Episoden

S1E5 – Neukölln statt Schöneberg? Mavin Le Magass über einen unterschätzten Bezirk im queeren Berlin
36 Minuten
Mavin Le Magass ist Musiker und besitzt in Neukölln einen Vintage Fashion-Laden. Im Podcast erzählt er von Neukölln und warum Lesben, Schwule und die queere Community den Berliner Bezirk besuchen sollten!
S1E4 – Einsteigen bitte! Mit Philippa Jarke in der Berliner U-Bahn
38 Minuten
Eine Milliarde Durchsagen pro Jahr. So oft ist Philippa Jarke jetzt in Berlin zu hören. Denn sie sagt seit kurzem die Stationen im Netz der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) an – in Bussen, in der Tram und in der U-Bahn. Damit hat sie Schlagzeilen gema...
S1E3 – Fetisch-Hauptstadt Berlin: Zu Besuch im Atelier der Lederschneiderin Petra dos Santos
33 Minuten
Petra dos Santos zählt zu Berlins bekanntesten Fetischdesignerinnen. Sie verrät, was sie an Leder liebt, welche extravaganten Wünsche sie schon erfüllt hat und wo Berlin besonders kinky ist.
S1E2 – Schwule Barkultur in Berlin: ein Besuch bei Roberto Manteufel in der Marietta Bar
28 Minuten
Immer am Mittwochabend wird die Bar Marietta in Prenzlauer Berg zum beliebten schwulen Treffpunkt. Wie es dazu kam und was er hinterm Tresen schon erlebt hat, erzählt uns der Wirt, Roberto Manteufel.
S1E1 – Die erste Party nach dem Lockdown: Im Club tanzen mit DJ Sara Moshiri!
24 Minuten
DJ Sara Moshiri veranstaltet in Berlin die Partyreihe QueerGarten im Festsaal Kreuzberg. Im Interview erzählt sie, wie Schwule, Lesben und die ganze queere Community nach dem Ende des Lockdowns endlich wieder feiern.

Über diesen Podcast

Lesbische DJs, schwule Barkeeper und trans* Künstlerinnen – Berlins queere Szene prägt die ganze Stadt. In diesem Podcast treffen wir queere Berliner*innen und lassen uns von ihnen mitnehmen. Auf fröhliche Partys, in coole Bars und aufregende Ateliers. Im Gespräch berichten sie vom Leben in der großen Stadt, den Herausforderungen, die sie gemeistert haben und von ihren Erfolgserlebnissen. Egal, ob du in Berlin lebst oder auf einen Besuch vorbeikommen möchtest: Lass dich inspirieren und entdecke das queere Berlin ganz neu! Place2be.Berlin – der Podcast über das queere Berlin, die Menschen, die hier leben, und die Orte, an denen man sie treffen kann! Place2be.Berlin ist ein Projekt der SIEGESSÄULE, gefördert durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe des Landes Berlin.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten