phoenix persönlich - Audio Podcast

phoenix persönlich - Audio Podcast

Ein Gast steht phoenix Rede und Antwort

Episoden

Prof. Ulrich Schmid zu Gast bei Michael Krons
31 Minuten
In der Sendung "phoenix persönlich" spricht Michael Krons mit Ulrich Schmid, Professor für Kultur und Gesellschaft Russlands an der Universität St. Gallen, über die Hintergründe der Teilmobilmachung Russlands und über Putins Rückhalt in der Bevölkeru...
Kriegsfotograf Backhaus zu Gast bei Michael Krons
31 Minuten
Kriegsfotograf Sebastian Backhaus spricht darüber, warum es ihn immer wieder in Krisen- und Kriegsgebiete zieht, wie risikoreich seine Arbeit ist und welche Erlebnisse ihm besonders nahegehen.
Historiker Edgar Feuchtwanger zu Gast
30 Minuten
1939 floh Edgar Feuchtwanger mit seiner Familie nach England, wo er bis heute lebt, forscht und arbeitet. Michaela Kolster hat ihn in seinem Zuhause in Winchester getroffen und mit ihm über seine persönlichen Erfahrungen in Deutschland gesprochen.
Gregor Gysi (Die Linke) zu Gast bei Eva Lindenau
29 Minuten
Gregor Gysi, langjähriger Fraktionschef der Linken im Bundestag, sieht seine Partei nach dem Scheitern bei den Landtagswahlen im Saarland, in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen in einer "schweren existenziellen Krise".
Werner Schulz zu Gast bei Michael Krons
30 Minuten
„Wir dürfen uns von der Atomdrohung nicht einschüchtern lassen“, sagt der ehemalige DDR-Bürgerrechtler Werner Schulz mit Blick auf die russische Drohung mit Nuklearwaffen.

Über diesen Podcast

phoenix persönlich - jeden Freitag von 21:00 bis 21:30 Uhr in der Vorabausstrahlung im phoenix Livestream

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: