hock di her Bayern-Podcast

hock di her Bayern-Podcast

Episoden

Armin Kling: Ein Bergbauer über schöne Kühe und steile Gelände
55 Minuten
Armin Kling ist Bergbauer in Obermaiselstein im Allgäu. Der Bergbauer kann sich nicht einfach das Land Untertan machen, sondern muss lernen, mit dem vorgefundenen Gelände zu leben. Und so lebt Armin - ein oft mühsames Leben, das ihn aber derart...
Mein Bayern mit Rapperin RiA Reiser
14 Minuten
In 10 Minuten beantwortet Rapperin RiA Reiser aus der Hallertau, unterschiedliche Fragen, die einen Bayern-Bezug haben. Sie verrät uns ihre Lieblingswörter auf bayerisch und singt uns mit Begeisterung ein Lied aus ihrer Heimat vor. Mehr Inf...
RiA Reiser: Die Rapperin über Dialekt und Beats
42 Minuten
In der schönen Hallertau lebt eine Rapperin namens Ria Reiser. Sie erinnert frappierend an die Sängerin Maria Reiser, die wir vor fünf Jahren schonmal kennengelernt hatten als Jodelpop-Künstlerin. Maria hat sich neu erfunden und ist von der J...
Mein Bayern mit Sternekoch Valentin Rottner
11 Minuten
In 10 Minuten beantwortet Sternekoch Valentin Rottner aus Nürnberg unterschiedliche Fragen, die einen Bayern-Bezug haben. Valentin gibt Tipps und verrät uns, was das bayerische Lebensgefühl für ihn ausmacht. Mehr Informationen zu Bayern auf...
Valentin Rottner: Ein Sternekoch über Waidwerk in der Küche
53 Minuten
Valentin Rottner ist Koch (mit einem Stern) im Waidwerk in Nürnberg. Eigentlich wollte er Profi-Fußballer werden, aber man kann sich sein Schicksal halt nicht immer einfach so aussuchen. Heute sucht er sich aus, welche Gerichte er zubereitet un...

Über diesen Podcast

Bayern steht für beeindruckende Landschaften, jahrhundertealte Bräuche und für ein ganz besonderes Lebensgefühl. Über die Landesgrenzen hinaus begeistern die Einheimischen des Freistaats mit ihrer herzlichen Art, der bayerischen Gemütlichkeit und ihren gelebten Bräuchen. Sie tragen sie von Generation zu Generation weiter – immer authentisch und doch neu interpretiert, eben „traditionell anders“. Menschen aus Bayern erzählen hier ihre ganz persönlichen Geschichten. Die Episoden hat Podcaster Holger Klein aufgezeichnet. Er lebt in Berlin und entdeckt im Gespräch mit den „Bayern-Botschaftern“ die bayerischen Regionen: zuhören, in das bayerische Lebensgefühl eintauchen und einfach von Bayern träumen. Noch mehr bayerisches Lebensgefühl bekommt ihr, wenn ihr uns auf Facebook „Dein Bayern“ und Instagram @bayern folgt!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: