Nicht Baerbock. Der 50 Annalenas Community Podcast

Nicht Baerbock. Der 50 Annalenas Community Podcast

Episoden

E6: Über digitale Gewalt im Wahlkampf. Mit Anna-Lena von Hodenberg (HateAid)
17 Minuten
Hallo zur sechsten Folge des Community-Podcasts von tactile.news. Dieses Mal spreche ich mit Anna-Lena von Hodenberg über digitale Gewalt im Wahlkampf. Anna-Lena ist Expertin auf dem Gebiet. Sie hat die Beratungsstelle HateAid gegründet, die Be...
E5: Mobilität, der Stadt-Land-Konflikt. Mit Anna Lena Mühlhäuser
14 Minuten
Willkommen bei der fünften Folge des Community-Podcasts von tactile.news. In dieser Folge spreche ich mit Anna Lena Mühlhäuser über Mobilität - und begleite sie dafür akustisch auf Münchens Straßen auf ihrem Weg zum Kindergarten. Mobilitätswend...
E4: Bildung, von Neuseeland zum dualen Studium. Mit Anna-Lena Behrens
13 Minuten
In der vierten Folge des Community-Podcasts von tactile.news spreche ich mit Anna-Lena Behrens über das Thema Bildung. Die 20-Jährige macht gerade eine duale Ausbildung zur Industriekauffrau in Lüneburg und findet, dass das genauso viel Wert...
E3: Arbeit, von Männer-Clubs und Quoten. Mit Anna-Lena Seisenberger
16 Minuten
Das ist die dritte Folge des Community-Podcasts von tactile.news. Zum Thema Frauen in Führungspositionen. Dafür spreche ich mit der 33-jährigen Verwaltungsbeamtin Anna-Lena Seisenberger aus Oberbayern, die gerne Karrierefrau ist. Sie verrät mir...
E2: Familie, über Kinder und die Rente. Mit Anna-Lena Janssen
13 Minuten
Schön, dass du zur zweiten Folge des Community-Podcasts von tactile.news einschaltest. Heute zu Gast ist Anna-Lena Janssen aus dem schönen Ostfriesland. Anna-Lena ist Mutter von 2 Kindern in einer Patchworkfamilie, mit ihr spreche ich über das...

Über diesen Podcast

Schon immer hießen Mädchen in Deutschland Lena und Anna. In den 90ern fügten sich Teile zusammen, die vorher unversöhnlich waren. Aus Liam und Noel wurde Oasis. Aus Ost und West wurde ein Deutschland. Aus Bündnis 90 und den Grünen wurde Bündnis 90/Die Grünen. Und aus Anna und Lena wurden Annalenas. Eine davon könnte die neunte deutsche Bundeskanzlerin werden. Wie wird die Annalena-Republik aussehen? Wir haben die gefragt, die diese Perspektive längst haben: #50Annalenas. Hört rein, was diese Frauen politisch zu sagen haben und wie die Annalena-Republik aussehen würde. Der erste Community Podcast von tactile.news startet am 12. August und erscheint danach wöchentlich bis zur Bundestagswahl. Wenn Ihr mehr von #50Annalenas wissen wollt, folgt uns auf riffreporter.de/50annalenas, auf Twitter @50Annalenas oder auf Instagram #50Annalenas.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten