Episoden

! auf ZENdung ! (Das atmende Sein II)
17 Minuten
Ich sitze und atme.
! auf ZENdung ! (Jahreszeiten)
21 Minuten
Das einfache Leben oder der Rhythmus der Jahreszeiten. Betrachtungen im Geiste des Zen.
! auf ZENdung ! (Wenn alle meditieren würden)
25 Minuten
Wenn alle meditieren würden ... Das ist unrealistisch. Dennoch macht diese Frage Sinn. Aber was bedeutet "meditieren"? Angesichts der Probleme unserer Zeit?
! auf ZENdung ! (Sehnsucht nach Normalität)
26 Minuten
In diesen bewegten und interessanten Zeiten ist die Sehnsucht nach einer wie auch immer gearteten Normalität mehr als nachvollziehbar.
! on ZENdung ! (Buddha-Weg heute)
25 Minuten
Ich habe eine ambivalente Haltung den großen Traditionen gegenüber. Ich lebe in der Gegenwart - in dieser Zeit. Und meine geistige Heimat ist auch wieder von keiner Zeit - also zeitlos. Meine Beschäftigung mit den großen Lehrern - Buddha auf de...

Über diesen Podcast

Zen ist nichts Besonderes. Zen ist Alltag. Alltag ist Zen. Im Alltag zeigt sich, was an der Zen-Praxis dran ist. Es geht nicht darum, cool zu sein. Es geht nicht darum, in einer Robe auf einem Kissen zu sitzen und wie ein Samurai auszusehen. Es geht um etwas ganz anderes. Es geht um etwas ganz einfaches. Es geht um dich und mich. Jetzt, hier, in diesem Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

matztho
Hamburg
Heilnetz
Bielefeld
15
15
:
: