Campermen: Der Podcast zu Camping, Vanlife und Reiselust Archiv

#75: Der König der Löwen
Links zur Folge: Und da isser wieder: Henning erzählt von seinem Trip nach Simbabwe und seiner Nachte im Zelt in direkter Nachbarschaft zu den Raubkatzen des Landes. Auch Nadine war unterwegs, diesmal war es eine Rundtour durch Dänemark. Ganz besonde...
#74: Stars von gestern
1 Stunde 1 Minute
Irgendwie ist diese Ausgabe ganz schön retro. Gerd ist auf seiner Tour in Frankreich auf einem Platz angekommen, der das alte Camping-Flair hochleben lässt. Auf der Insel l’île d’Oléron hat er ganz im Norden den kleinen Platz "Camping Le Chassiron" e...
#73: Herbstausfahrt mit dem Pickup
Die Folge hat keine Tonstörung, es regnet einfach nur mal wieder. So hört man also nicht nur Henning, Gerd und Reinald, sondern auch Regentropfen, die auf Womo-Dach klopfen. Es ist halt Herbst. Aber die Saison ist damit noch lange nicht zu Ende: So h...
#72: Must haves aus dem Osten
Henning, Gerd und Reinald sitzen diesmal zusammen, um über den Osten zu sprechen. Zuerst einmal geht es zum Campingplatz am Großen Wentowsee. Dort wird gecampt, wie es früher einmal üblich war. Die Rezeption ist in einem Bauwagen, im kleinen Kiosk gi...
#71: Fire & Chill mit Jan Loechel
Zurücklehnen, entspannen, die nächste Folge ist am Start. Los geht es ganz relaxed nach Bad Tölz: Der Campingplatz Demmelhof ist ein Ort, wo man die Seele baumeln lassen kann. Von Entspannung versteht auch Jan Loechel eine Menge: Mit seinen wunderbar...
#70: Thomas D. und ein Bulli für Baumeister
1 Stunde 24 Minuten
Nadine scheint es wirklich erwischt zu haben. Aber das Camping-Fieber ist auch wirklich ganz schön ansteckend. Kein Wunder also, dass sie schon wieder unterwegs war. Mit Mann und Kind ging es im Leihcamper nach Schweden. Die Ostküste hoch, vorbei an...
#69: Das erste Mal mit Bosse
1 Stunde 17 Minuten
Das wurde auch mal Zeit: Nadine hat sich einen Camper geliehen und war damit ein Wochenende unterwegs. Nicht wirklich weit weg, nein, aber das muss auch nicht sein, wenn man in Hamburg wohnt und ganz in der Nähe ein wirklich wunderbarer Campingplatz...
#68: Im Bulli nach China mit Joey Kelly
Was für eine Reise: Irgendwann kam Joey Kelly auf die Idee, mit seinem VW T1 nach China zu fahren. Natürlich nicht allein, sein Sohn Luke sollte mit. Gedacht, gemacht, in Berlin ging es los, 27 Tage und 13.000 Kilometer später rollte der Oldtimer dur...
#67: Mit Nathan Ball und Banksy nach England
Diese Folge ist ganz schön vollgepackt. Es geht los mit einem Hilferuf: Wir haben eine E-Mail von unserem Hörer Erdwin bekommen. Er war im von der Flutkatastrophe betroffenen Ahrtal, um örtlichen Winzern bei der Ernte zu helfen. Auch wenn die Flut au...
#66: Glamping-Glück mit E-Mobilen
Man muss kein eigenes Wohnmobil oder keinen Caravan besitzen, um Camperman oder Camperwoman zu sein. Manchmal ist es auch schön, sich ins gemachte Nest zu legen. Das hat auch "Raus und Gut" verstanden. Die Macher der Plattform bauen Glamping-Plätze m...
#65: Ganz schön scharf
Es ist ein Rekordjahr für die Camping-Branche, trotz Corona – oder sogar genau deswegen. Noch nie zuvor wurden in so kurzer Zeit so viele Campingmobile angemeldet. Alleine im ersten Halbjahr 2021 gab es mehr Zulassungen, als 2017 insgesamt. Und Gerd...
#64: Unterwegs mit viel Power
1 Stunde 12 Minuten
Henning und Gerd sitzen immer noch gemeinsam auf dem Platz "Camping Land an der Elbe", sie wollen einfach nicht den schönen Ort verlassen. Also ist es Zeit, ihn in dieser Folge vorzustellen. Und dazu haben sich die Campermen Unterstützung vom Betreib...
#63: Auf den Dächern von Hamburg
Endlich wieder vereint: Nach mehr als zwei Monaten Abstinenz sitzen Henning und Gerd zusammen auf einem Campingplatz, schauen anderen Campern beim Aufbau zu, schnacken über gute alte und noch bessere neue Zeiten. Reinald sitzt währenddessen daheim, s...
#62: Bella Italia und deutsche Pizza
Schon einmal darüber nachgedacht, warum das Camping so genial ist. Ein paar Wissenschaftler haben es getan. Es ist nicht der schöne Platz oder die tollen Nachbarn, jedenfalls nicht allein. Die schlauen Köpfe kamen zu dem Schluss, dass Camping nicht n...
#61: Caravan of Love
So weit waren Henning und Gerd bisher in keiner Folge voneinander entfernt. Während der eine immer noch auf Sardinien rumlungert und den Italienern bei der EM zujubelt, ist Henning von der Halbinsel Møn verzaubert. Zuerst war eine Woche im Camp Møns...
15
15
:
: