Reinhören und weiterlesen! 

Reinhören und weiterlesen! 

Der Schülerpodcast über Literatur die fesselt.

Episoden

Folge 24 - Paluten Freedom Donnerwetter am Mount Schmeverest , Paluten
11 Minuten
Grundlage der Palutenreihe ist das Spiel Minecraft und der Autor auf Youtube eigentlich ein Star. Über diese Wege sind unsere beiden Experten auch an das Buch gekommen. Albaraa und Leopold erzählen ein bisschen aus dieser sehr eigenen Welt rund...
Folge 23 - One Piece Teil 1 - Eiichiro Oda
23 Minuten
Hier führen uns Omar, Anakin und Nick in die gezeichnete Welt der Mangas und konkret in das One Piece Universum ein. Eine besondere Piratengeschichte, in der es auch richtig zur Sache gehen kann.
Folge 22 - Die drei ??? - Kids - Gespensterjagd, Ulf Blanck
11 Minuten
Tim ist heute der Detektivexperte, der uns erklärt, warum man sich trotz des Titels nicht unbedingt gruseln muss. Und Tim machts auch ein bisschen spannend.
Folge 21 - Harry Potter und der Feuerkelch, J.K. Rowling
12 Minuten
Harry Potter fasziniert auch schon junge Leser:innen. Annalena und Letizia erzählen, was sie an dem Band, dem trimagischen Turnier und so mancher dunkelen und bedrohlichen Stelle so gut finden.
Folge 20 - Harry Potter - Der Stein der Weisen, J.K.Rowling
19 Minuten
Wie ist das eigentlich auf so einer Zauberschule? Oder wie fühlt es sich an, wenn man gesagt bekommt, dass man zaubern kann? Oder wie ist es berühmt zu sein, und es selber nicht zu wissen? Viele Fragen die Juna, Lina und Frieda in unserem Podca...

Über diesen Podcast

Schüler lesen Bücher und reden drüber. Eine gute Quelle für alle, die neue Leseanregung brauchen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: