Hör dich klug! - Dein Wissenspodcast

Hör dich klug! - Dein Wissenspodcast

Episoden

Was haben Kamele im Höcker?
3 Minuten
Judith schaut einen Tierkalender durch und fragt sich, was Kamele im Höcker haben. Olaf weiß die Antwort.
Warum bekommen wir Blasen an den Füßen?
3 Minuten
Judith braucht neue Schuhe, hat aber Angst, Blasen zu bekommen. Was genau passiert dann an den Füßen? Olaf weiß die Antwort.
Warum stöhnen Tennisspieler?
3 Minuten
Judith interessiert sich in dieser Folge für Tennis. Die Spielerinnen und Spieler stöhnen beim Schlagen des Balls. Doch warum? Olaf recherchiert und weiß die Antwort.
Woher kommt die Vanille?
3 Minuten
Vanille kommt ins Eis oder in den Kuchen. Wo aber wächst sie eigentlich? Judith fragt, Olaf rechechiert und weiß die Antwort.
Warum gibt es Krankheiten?
4 Minuten
Paula aus Frankfurt möchte wissen, warum es Krankheiten gibt. Olaf recherchiert und weiß die Antwort.

Über diesen Podcast

Wieso müssen wir im Flugzeug das Handy ausschalten? Warum gibt es an der Ostsee keine Ebbe und Flut? Das erklärt der Podcast „Hör dich klug!“. Kurz und knapp beantwortet er spannende Alltagsfragen. Produziert wird der Podcast von Olaf Brinkmann und Dr. Judith Roth. Von den beiden ist auch der Podcast "Erst saugen, dann wischen". Hört unbedingt mal rein: https://erst-saugen-dann-wischen.podigee.io/ Impressum: https://podcastfactory.de/impressum-und-datenschutz

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: