Mittermeiers Synapsen Mikado - Gespräche mit einer 14-Jährigen

Mittermeiers Synapsen Mikado - Gespräche mit einer 14-Jährigen

Episoden

#27 Von Topmodels und dem Leben danach - Mittermeiers Synapsen Mikado
54 Minuten
In der Welt ist wieder jede Menge passiert. Wir sprechen heute über Germanys Next Topmodel und das Video von Rezo. Was denkt Lilly über die Geschichte? Und in den USA gab es traurigerweise wieder Amokläufe. Daher sprechen wir über die Waffengesetze i...
#26 Lilly erklärt die AFD - Mittermeiers Synapsen Mikado
36 Minuten
Viele von euch, die Teenager zu Hause haben, können es ja nicht glauben, aber auch diese Woche hat unsere Tochter wieder mit uns gesprochen! Und dieses Mal unterhalten wir uns mit ihr über ein sehr ernstes Thema: Rassismus. Und damit herzlich willkom...
#25 Unsere Liebesbriefe - Mittermeiers Synapsen Mikado
57 Minuten
Mama Gudrun hat zum Muttertag einen ganz lieben Brief von Lilly bekommen. Darum müssen wir erstmal klären, wer von uns überhaupt die besten Briefe schreiben kann. Außerdem sind Michl und Lilly „etwas“ im Thema „Johnny Depp / Amber Heard“ versunken un...
#24 Ostern bei den Mittermeiers - Mittermeiers Synapsen Mikado
50 Minuten
Dieses Jahr zu Ostern wollten wir uns mal auf unsere katholischen Wurzeln besinnen und haben uns „die Passion“ auf RTL angesehen. Und dieser Fernsehabend sorgte bei uns im Wohnzimmer für jede Menge Gesprächsstoff. Was es mit der Wish-Version der Pass...
#23 Osterferien und Rentner-Partys - Mittermeiers Synapsen Mikado
46 Minuten
Es sind Osterferien! Und Lilly hat endlich wieder Zeit, nächtelang zu lesen. Und weil auch Michl in letzter Zeit nicht viel geschlafen hat, findet unsere heutige Podcast-Aufnahme um 15 Uhr zu zwei Dritteln im Schlafanzug statt. Aber trotzdem haben wi...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen im Wohnzimmer der Familie Mittermeier! Michael ist von Beruf Comedian und Tochter Lilly … steckt mitten in der Pubertät. Aber Achtung, keiner kann ihrem Vater so clever Contra geben, wie sie! Beste Voraussetzungen für unterhaltsame Diskussionen. Bei unserer wöchentlichen Runde Synapsen Mikado treffen nicht nur Vater und Tochter aufeinander, sondern zwei Generationen. Humor der alten Schule trifft auf Unverständnis bei der Generation TikTok. Nichts wird in den Gesprächen zwischen Michael und Lilly ausgespart: Schule, Musik, Filme, Serien und auch viel Privates. Mama und Musikerin Gudrun bringt im Zweifelsfalle die nötige Erfahrungen in der Deeskalation mit. Neue Folgen jeden Donnerstag, überall, wo es gute Podcasts gibt!

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
RegulaSt
Regula : vor 1 Monat
Ich freue mich jedes Mal auf die neue Folge. Mir gefällt die grosse Autentität und die Kombination zwischen Humor, erfrischendenInhalten und tiefgründigen, ernsten Themen und politischen Diskussionen. Die Übergänge gelingen ausgezeichnet. Politisch genau meine Linie. Lillys Plädoyer zum Abtreibungsgesetz hat mich sehr bewegt. UND wie sie die Borderline Stlrung und das PTBS erklärt hat: Ich hätte es als Fachfrau aus der Psychiatrie nicht besser erklären können! Volltreffer einfach gelungen! Macht weiter so!
15
15
:
: