Hopfologie

Hopfologie

Österreichs bierigster Podcast

Episoden

Pittinger -Schankbier
24 Minuten
Ein Bier aus der Familie Fritz Egger, ein Standard der österreichischen Supermärkte, Schankbier VS Vollbier wo liegt da der Hund begraben.
Brauerei Egg - Egger Wälder Keller
29 Minuten
Das Kellerbier welches auch im Erdgeschoß schmeckt, trübe abgefüllt, aber nicht im Geschmack getrübt. Wieder ein Geschenk vom lieben Dominik, ein klassischer Österreichischer Bierstil.
Schwechater - Schwechater Bier
32 Minuten
Diesmal back to the roots, wir haben ja damals mit der Mission gestartet: "Craftbier kann jeder verkosten, wir machen günstiges Dosenbier" zu unserem Thema. Damals noch unter einem anderen Label dem Sprechgröstl. Ja, Kinder wie die Zeit vergeht.
Gabher - Mosaic Brewcat
23 Minuten
Nachdem der Dominik uns mit noch einem Bier beschenkt hatte und ich "Peter" Katzenliebhaber bin, hab ich dem Thomas vorgeschlagen dieses Bier zu verkosten. Die Latte liegt hoch, Grabhers haben das letzte mal sehr gut abgeschnitten. Also auf ins Ländl...
Auf ein Bier mit der BierIG
1 Stunde 18 Minuten
Thomas hat es geschafft das die Botschafter der Biervielfalt, zwei Mitglieder der BierIG (Mario und Harry) mit uns einen netten Abend verbringen. Mit plaudern, fachsimpeln, vereinsmeiern, bierverkosten und vielen anderen Themen. Das Kiesby Waldbier w...

Über diesen Podcast

Thomas und Peter, die beiden Hopfologen, verkosten pro Folge eine Flasche Bier. Ob industrielle Massenware oder mit Liebe gebrautes Craftbeer. Wir verkosten es und plaudern über das Bier, die Brauerei und manchmal auch ein wenig mehr. Ab und an gesellt sich noch Besuch zu uns, mit dem wir gemeinsam ein Bier verkosten und plaudern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten