Kafisatz - Lebensgeschichten brühwarm erzählt

Kafisatz - Lebensgeschichten brühwarm erzählt

Episoden

Kafisatz 05: Jonas entdeckt, dass verarmter Klient Multimillionär ist
1 Stunde 40 Minuten
Jonas arbeitet als Beistand von Menschen, die aus verschiedenen Gründen Unterstützung benötigen, um ihren Alltag zu bewältigen. Ebenfalls arbeitete er bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB). Unglaublich, welch grosse Verantwortun...
Kafisatz 04: Mit Angela Villiger planen Menschen ihre eigene Bestattung
1 Stunde 28 Minuten
Angela hilft ihren Kunden, sich auf den Tod vorzubereiten. Sie ist Tag und Nacht erreichbar, hört zu, hilft Papierkram zu ordnen, plant Bestattungsfeiern, und begleitet Angehörige. Angela Villiger ist in der Schweiz mit ihrer Firma «Life Festiv...
Kafisatz 03: Sohn eines katholischen Priesters besucht Stradivari Geigenbauschule
42 Minuten
Obadias Lebenslauf bietet Filmstoff. Sein Vater: Katholischer Priester. Sein Zuhause: Der venezolanische Dschungel. Sein Beruf: Geigenbauer. Der 28-Jährige wohnt seit sechs Jahren in Appenzell und hat mich in Wetzikon besucht, wo wir unser Gesp...
Kafisatz 2.0 Kaffee Junkies: Wir besuchen heute eine Rösterei!
18 Minuten
Was haben die Geschmacksrichtungen «medizinisch», «animalisch», und «Pferdeschweiss» auf dem Aroma-Rad in der Kaffee-Rösterei Rast zu bedeuten? Ich schaue den Rösterinnen Evelyne und Bea Rast bei der Arbeit über die Schultern. Und nehme einen g...
Kafisatz 1.0 Durch diese Schwesternherzen fliesst Kaffee: Kaffee-Unternehmerinnen Bea und Evelyne Rast
48 Minuten
Zwei Frauen an der Spitze einer Kaffee Rösterei, auch 2022 noch eine Seltenheit. Vor über hundert Jahre gründeten ihre Vorfahren die Rast Kaffee AG, die die beiden Schwestern Beatrice und Evelyne Rast seit 2016 zusammen führen. Schwestern, die...

Über diesen Podcast

Hier hört ihr Lebensgeschichten aussergewöhnlicher gewöhnlicher Menschen. Alle Infos: www.chrigiurech.ch/kafisatz Ich bin Chrigi Urech, zwölf Jahre arbeitete ich als Radiomoderatorin und tue jetzt, was ich am liebsten tue: Mit tollen Menschen Kaffee trinken! Es bewegt und berührt mich, in andere Leben reinschauen zu dürfen, mitzuleiden, mitzulachen. Und immer wieder zu staunen, was das Leben für aussergewöhnliche Geschichten schreibt. Am liebsten treffe ich meine Gesprächspartner zum Kaffeetrinken, denn Kaffee ist für mich nicht bloss ein Getränk, sondern ein Herzensöffner und Lebensgefühl!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: