Episoden

Abschied nehmen
23 Minuten
Einfach mal nen Punkt setzen.  Es ist genug gesagt! Zumindest ist das Tütchen voll. Oder auch leer. Für Katja und Simone geht hier eine Tür zu. Wie schön, das nächste Fenster ist schon offen und die beiden verabschieden sich nicht nur von 2...
Gibt's noch Brötchen bei den Bundesjugendspielen?
39 Minuten
In unserer neuesten Podcastfolge unterhalten wir uns über Themen, die uns in der letzten Zeit im Alltag begegnet sind und uns beschäftigt haben: Personalmangel im öffentlichen Leben, sei es beim Bäcker, in der Gastronomie oder im öffentlichen V...
„Good vibes only!” – Toxische Positivität
38 Minuten
„Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade daraus.“ – Bist du auch schon einmal auf den Spruch gestoßen? Aber ist Positivität wirklich immer die Antwort? In dieser Episode versuchen wir uns an einer Definition von toxischer Positivit...
Der Mensch - Ein soziales Wesen?
32 Minuten
Willkommen zur neuesten Folge unseres Podcasts! In dieser Folge möchten wir ein Thema beleuchten, das uns alle betrifft: die essenzielle Frage, ob wir Menschen tatsächlich soziale Wesen sind. Gestreift werden evolutionäre, neurologische und p...
Langeweile - die kleine Schwester des Todes
41 Minuten
Langeweile - die kleine Schwester des Todes   In dieser Episode gehen wir der Frage nach, was Langeweile eigentlich ist. Ist sie eine ganz besondere Emotion? Und wer langweilt sich eigentlich schneller und warum?  Wir schauen, welche Fa...

Über diesen Podcast

Tütchen Gemischtes - alt Bekanntes und neu Entdecktes. Besprochen von Simone und Katja.  Jeden 25. des Monats ein neues Thema.   Wir freuen uns über Rückmeldung, Anregungen und Themenwünsche unter tuetchen-gemischtes@posteo.de.  Großen Dank an die Band Anderland für die Musik. Mehr von Anderland findest du unter: https://www.anderlandband.com  

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: