Frugales Glück - Minimalismus, nachhaltig, vegan. Besser leben mit weniger.

Frugales Glück - Minimalismus, nachhaltig, vegan. Besser leben mit weniger.

Minimalismus, nachhaltig, vegan. Besser leben mit weniger.

Episoden

Pause
20.02.2024
2 Minuten
5 extreme Sparmaßnahmen, die ich nicht beherzige
26 Minuten
Frugal leben bedeutet für mich, achtsam mit Geld umzugehen. Sparsamkeit hat aber Grenzen. Welche das sind, erfährst du in dieser Folge.
Minimalismus mit drei Töchtern: Wie machst du das, Meike?
42 Minuten
In dieser Folge verrät Meike, Mama von drei Töchtern und Hörerin des Frugales-Glück-Podcasts, ihre besten Tipps zum Thema Minimalismus mit Kindern. Danke für das tolle Gespräch, liebe Meike!
Capsule Wardrobe klappt nicht, ich lande im Alltag immer bei Jeans und gestreiftem Longsleeve
28 Minuten
In dieser Folge beantworte ich wieder die Frage einer Hörerin. Jenny möchte eine Capsule Wardrobe erstellen, landet jedoch im Alltag immer bei Jeans und gestreiftem Longsleeve. Was kann sie tun?
7 Sachen, die ich 2023 anders machen wollte – was ist daraus geworden?
30 Minuten
In dieser Folge schaue ich zurück auf meine Vorsätze für das Jahr 2023. Was ist geworden aus der Idee, ein Rennrad zu kaufen, Kleidung auszusortieren und mehr Bücher zu lesen?

Über diesen Podcast

Du möchtest ausmisten und minimalistischer leben? Du willst dein Geld nicht mehr für Sachen ausgeben, die du nicht brauchst? Hast du Lust, dich einfach gesund zu ernähren und dabei Zeit, Geld und Energie zu sparen? Würdest du gern nachhaltiger leben, aber ohne einen Riesenaufwand zu betreiben? Auch mit Kindern einen kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlassen? Dann bist du hier genau richtig! Im Frugales-Glück-Podcast zeigt dir die Bloggerin und Coachin Marion Schwenne, wie du Minimalismus nutzen kannst, um glücklicher, bewusster, gesünder und leichter zu leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: