Erkenntnistheoretiker Poems

Erkenntnistheoretiker Poems

Episoden

Mörike - Im Frühling
76 Sekunden
Im Frühling Eduard Mörike Hier lieg' ich auf dem Frühlingshügel: Die Wolke wird mein Flügel, Ein Vogel fliegt mir voraus. Ach, sag' mir, alleinzige Liebe, Wo d u bleibst, dass ich bei dir bliebe! Doch du und die Lüfte, ihr habt kein...
Heine - Und wüsstens die Blumen
46 Sekunden
Heinrich Heine: Und wüssten's die Blumen Und wüssten's die Blumen, die kleinen, Wie tief verwundet mein Herz, Sie würden mit mir weinen, Zu heilen meinen Schmerz. Und wüssten's die Nachtigallen, Wie ich so traurig und krank, Sie ließ...
Henley - Invictus
53 Sekunden
Invictus - William Ernest Henley Out of the night that covers me,  Black as the pit from pole to pole,  I thank whatever gods may be For my unconquerable soul. In the fell clutch of circumstance I have not winced nor crie...
Droste-Hülshoff - Ein milder Wintertag
77 Sekunden
Ein milder Wintertag An jenes Waldes Enden, Wo still der Weiher liegt Und längs den Fichtenwänden Sich lind Gemurmel wiegt; Wo in der Sonnenhelle, So matt und kalt sie ist, Doch immerfort die Welle Das Ufer flimmernd küßt: Da...
Seidel - November
85 Sekunden
November - Heinrich Seidel Solchen Monat muß man loben: Keiner kann wie dieser toben, keiner so verdrießlich sein und so ohne Sonnenschein! Keiner so in Wolken maulen, keiner so mit Sturmwind graulen! Und wie naß er a...

Über diesen Podcast

Ich lese Gedichte in deutscher, englischer oder französischer Sprache, alle Literaten - hauptsächlich „klassischere“ Sachen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: