Saddle up - Der Podcast

Saddle up - Der Podcast

Der Podcast für ambitionierte Reiter und Pferdemenschen

Episoden

#43: Die Gefahr von Reitunterricht
25 Minuten
Dein Reitlehrer steht in der Mitte der Bahn und alles läuft wie am Schnürchen? Und kaum bist du einen Tag später wieder allein, ist der Wurm drin? ...Du weißt zwar, was du eigentlich tun *solltest* aber es klappt einfach nicht, weil du wieder i...
#42: So geht gute Zügelführung, die deinem Pferd auch wirklich eine Hilfe ist
15 Minuten
Ehrliche Frage: Hast du eine Zügelführung wie ein lascher Händedruck? Das hat neulich eine Kundin über sich selbst gesagt und nachdem ich diesen Vergleich erstmal super fand, war mir klar, das muss ich aufgreifen. Das ist genial. Ganz e...
#41: 10 Übungsideen für die Gymnastizierung im Gelände
22 Minuten
"...ich würde mein Pferd ja gerne gymnastizieren, aber ich habe einfach keine geeigneten Trainingsmöglichkeiten." Sätze wie diesen höre ich immer wieder. Natürlich bist du ggf. ohne Reitplatz oder Halle etwas eingeschränkter, aber das ist n...
#40: Wie du die Schablonen-Reiterei hinter dir lässt
1 Stunde 4 Minuten
Sag mal, sitzt du noch in einer Schablone oder fühlst du schon? "Absätze tief" & "Zehenspitzen zum Pferd hindrehen!" - Das sind typische Anweisungen, mit denen dich der Reitlehrer in eine Schablone setzt. Diese "Sitzschablone", der SO vie...
#39: Von der Trageerschöpfung zum feinen Reitpferd
43 Minuten
"Ich war planlos, wie ich wieder mit dem Reiten beginnen sollte. Ich wusste nur, wie ich es NICHT machen wollte."⠀ ⠀ Das ist die Aussage von Reiterkompass-Mentoring Teilnehmerin Jannika gewesen, mit der ich in den letzten Monaten intensiv z...

Über diesen Podcast

SADDLE UP ist der Podcast für ambitionierte Reiter, die ihr Reiten auf ein neues, pferdegerechtes Level bringen wollen und sich Leichtigkeit und Harmonie im Sattel wünschen. Frustration und Sackgassen beim Reiten waren gestern. Host Silja Schießwohl teilt ihre Sitztipps, Hilfen-Hacks, Gymnastizierungsübungen und intspierende #propferd Storys, die dir dabei helfen, mit deinem Pferd in den Flow zu kommen, endlich fein und pferdegerecht zu reiten. Lass die Reitweisen- Verwirrung hinter dir - denn gutes Reiten ist reitweisenunabhängig. Werde der beste Reiter für dein Pferd! Reiten kann und soll sich leicht anfühlen - sowohl für dein Pferd, als auch für dich. @siljaschiesswohl.reitkunst

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten