Saddle up - Der Podcast

Saddle up - Der Podcast

Der Podcast für ambitionierte Reiter und Pferdemenschen

Episoden

#83: Kappzaum, Trense, Sattelgurt & Co: Darauf solltest du bei der Equipmentauswahl achten
46 Minuten
Du hast bereits erkannt, dass das 0815 Equipment von der Stange der großen Pferdesporthäuser nicht der Individualität deines Pferdes gerecht wird? Da gibt es zwei Möglichkeiten: Die Augen verschließen & einfach nicht genau hinschauen Alt...
#82: Von Pferdekauf und Eingliederungen - Meine 2 größten Learnings
20 Minuten
Heute wird es etwas PERSÖNLICHER. Ich gebe dir einen Blick hinter die Kulissen mit Einblicken, die ich sonst eher für mich behalte. Da sich aber viele von euch gewünscht haben, dass ich etwas zum Pferdekauf und zur Eingliederung in unsere Herde...
#81: Meine 3 Säulen für faires Reiten (Folge zur Buchveröffentlichung)
21 Minuten
Juhuuu es ist raus: AB SOFORT KANNST DU MEIN BUCH VORBESTELLEN! ⠀ Ich brauche dir nicht zu sagen, dass ich mich natürlich mega freue, nun diese Zeilen schreiben zu dürfen. Dass ich dir nun zeigen darf, was hinter den Kulissen in den letzten...
#80: [SOMMER KOLUMNE] Was wäre, wenn du genau jetzt genug bist? - Mit Kati von Equinality
20 Minuten
BIST DU JEMALS (GUT) GENUG? - JA. GENAU JETZT. Mehr wissen. Mehr können. Mehr sein. Es ist ein Hamsterrad. Du weißt es auch. Aber Aussteigen geht trotzdem nicht? Es gibt eine Antwort, die Beruhigung bringt: Deine eigene persönliche...
#79: [SOMMER KOLUMNE] Was wäre, wenn du dich von Perfektion verabschieden würdest? - Mit Eva Kellner
11 Minuten
KENNST DU DIE PERFEKTIONISMUS-FALLE? "Der Hals muss noch ein bisschen mehr so. Und der Kopf sollte auch noch etwas mehr an die Senkrechte. Außerdem muss die Schulter freier werden." Du stehst vor deinem Pferd. Schaust es an. Und statt dic...

Über diesen Podcast

SADDLE UP ist der Podcast für ambitionierte Reiter, die ihr Reiten auf ein neues, pferdegerechtes Level bringen wollen und sich Leichtigkeit und Harmonie im Sattel wünschen. Frustration und Sackgassen beim Reiten waren gestern. Host Silja Schießwohl teilt ihre Sitztipps, Hilfen-Hacks, Gymnastizierungsübungen und intspierende #propferd Storys, die dir dabei helfen, mit deinem Pferd in den Flow zu kommen, endlich fein und pferdegerecht zu reiten. Lass die Reitweisen- Verwirrung hinter dir - denn gutes Reiten ist reitweisenunabhängig. Werde der beste Reiter für dein Pferd! Reiten kann und soll sich leicht anfühlen - sowohl für dein Pferd, als auch für dich. @siljaschiesswohl.reitkunst

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: