Hör mal - lies mal

Hör mal - lies mal

Episoden

"Hör mal - lies mal" - Staffel 2, Folge 1: "Nachmittage" von Ferdinand von Schirach
16 Minuten
Liebe Leseratten, mit dieser Folge wollen wir euch im neuen Jahr 2023 begrüßen und haben uns dafür ein bemerkenswertes Werk ausgesucht, wenn auch keine leichte Lektüre. Zu Gast war unser Vereinsmitglied Jörn Atlas, der uns einen wunderbaren...
"Hör mal - lies mal" - Folge 15: Leseempfehlungen für die Adventszeit
13 Minuten
Liebe Leseratten, wir präsentieren euch nun schon unsere zweite "neue" Podcast-Folge. Dieses Mal kommt sie aber etwas anders daher, als ihr es wohl gewohnt seid. Wir könnten euch so unheimlich viele tolle Bücher vorstellen, dass wir gar n...
"Hör mal - lies mal" - Folge 14: "Das Maß ist voll" von Peter Hahne
10 Minuten
Liebe Leseratten, in neuer Besetzung des "Podcast-Teams" präsentieren wir unsere erste Podcast Folge! Zu Gast ist der Vorsitzende unseres Vereins Lesewelt Wittstock e.V.: Roland Arndt mit "Das Maß ist voll" von Peter Hahne. Wer das ange...
"Hör mal - lies mal" - Folge 13: "Vier wie wir" von Joachim Friedrich
12 Minuten
Diesmal geht es um eine ganz besondere Schule, in die wohl alle Kinder  gerne gehen würden. Doch sie ist zu klein und soll deshalb geschlossen  werden. Deswegen müssen die Kinder und Lehrer ein Plan ausgehecken, um  ihre Schule zu retten. Ob...
"Hör mal - lies mal" - Folge 11: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick
9 Minuten
Die Deutsche Sprache ist gewiss nicht leicht. Bastian Sick, absoluter  Profi auf diesem Gebiet, widmet sich in seiner Buchreihe „Der Dativ ist  dem Genitiv sein Tod“ der Grammatik, der Rechtschreibung und der  Zeichensetzung und erklärt ansch...

Über diesen Podcast

Der Literaturpodcast der Bibliothek im Kontor.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: