Düsseldorf-Aufwacher - der Nachrichtenpodcast von RP und Antenne

Düsseldorf-Aufwacher - der Nachrichtenpodcast von RP und Antenne

Episoden

NRW-Justizministerium versteigert beschlagnahmte Bitcoins
19 Minuten
Bitcoins von Straftätern mit Millionenwert werden auf einer offiziellen Auktion versteigert - es ist ein außergewöhnlicher Vorgang beim NRW-Justizministerium. Wir erklären, wie die Auktion genau abläuft und wer mitbieten kann.
Tödlicher Streit in Düsseldorf - Junger Mann stellt sich
17 Minuten
Wie kann die Düsseldorfer Altstadt sicherer werden? Diese Frage beschäftigt die Landeshauptstadt seit Jahren. Letzte Woche ist es zu einem tödlichen Streit gekommen. Ein 19-Jähriger ist gestorben, jetzt hat sich ein junger Mann gestellt.
100 Tage nach der Hochwasser-Katastrophe in NRW
22 Minuten
In den betroffenen Regionen hat sich seit dem schweren Hochwasser viel getan, trotzdem werden die zerstörerischen Folgen noch lange sichtbar sein. Außerdem geht die politische Aufarbeitung weiter. Auch hier ist noch viel Arbeit nötig.
Kein Impf-Effekt durch kostenpflichtige Corona-Tests in NRW
19 Minuten
Steigt die Impfquote, wenn die Corona-Schnelltests kostenpflichtig werden? Seit Anfang letzter Woche müssen die meisten Erwachsenen für die Tests zahlen. Was können Hausärzte und das NRW-Gesundheitsministerium beobachten? Ein starker Anstieg der Impf...
Schwere Wildunfälle in NRW nehmen jetzt im Herbst zu
20 Minuten
Statistisch gesehen sterben in Deutschland pro Jahr 30 Menschen bei Unfällen mit Wild. Die Zahl der getöteten Tiere nahm in NRW im letzten Jahr leicht zu. Wie kann man sich vor einem Unfall schützen? Und was macht man, wenn es doch dazu kommt?

Über diesen Podcast

Was bewegt Nordrhein-Westfalen heute? Im Aufwacher erfahrt ihr die wichtigsten lokalen und regionalen Nachrichten sowie Hintergründe zum Thema des Tages in NRW. Der Düsseldorf-Aufwacher bietet euch darüber hinaus noch alles Wichtige aus der Landeshauptstadt: Die Düsseldorf-Nachrichten kommen von Antenne Düsseldorf. Jeden Tag um 5 Uhr bekommt ihr News zum Hören von uns. Unsere Journalisten erzählen von ihren Recherchen, erläutern Zusammenhänge und erklären, was ihr jetzt wissen müsst. "Fünfzehn Minuten im Bad und ich kann im Büro mitsprechen", sagt einer unserer Hörer. Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Blaulicht, Promis oder Wissenschaft - wir wählen täglich ein bis zwei Themen aus, über die man einfach Bescheid wissen sollte. Dann führen wir Gespräche mit unseren Kollegen aus der Redaktion der Rheinischen Post, interviewen Betroffene oder sprechen mit Experten. Die Kollegen von Antenne Düsseldorf produzieren dazu noch einen Nachrichtenblock mit dem wichtigsten aus Düsseldorf. Das Ergebnis findet ihr jeden Morgen gegen 7 Uhr in eurem Feed. Wir wollen euch schnell und kompakt über die wichtigsten Nachrichten aus NRW und Düsseldorf informieren. Hört den Aufwacher auf dem Weg zur Arbeit oder in den Feierabend, beim Duschen, beim Sport, bei der Hausarbeit oder einfach gemütlich bei einer Tasse Kaffee. Unser Ziel: dass ihr gut informiert seid und mitreden könnt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten