Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast

Zooreporter Dirk Hentze besucht jeden im Zoo Leipzig, der ihm die Tür offenhält und über seinen "Traumberuf" plaudert. Da treffen sich in regelmäßigen Abständen zwei, die gern erzählen - ein Mikrofon ist immer dabei.

Episoden

Orang Bimbos bester Freund
49 Minuten
"Ich hatte wunderschöne 47 Jahre im Zoo", sagt Frank Schellhardt. Der Tierpfleger ist jetzt Rentner und gehört definitiv zur Leipziger Affenfamilie. Im Podcast erzählt er irgendwie von Arbeit und Familie zugleich.
Ein kleines Stück Paradies - und das am Arbeitsplatz
44 Minuten
"Mit 30 habe ich gedacht, jetzt oder nie", sagt Daniel Volkmann. Er ist stolz auf seinen Beruf: "Es ist ein Träumchen." Im Podcast erzählt er von seiner Arbeit, bei der er immer entspannt nach Lösungen sucht.
Tausend Praktika und ein Traumberuf
46 Minuten
Sie sagt von sich selbst, sie sei angekommen. Maria Raitzig hat ihren Traum verfolgt - und wahrgemacht. Umringt von Schneeleoparden, Kleinen Pandas, Waldrappen und Schopfhirschen. Im Podcast erzählt sie aus ihrem Alltag.
So jung und schon so nah am Thron
36 Minuten
Mit 27 stecken manche noch mitten in der Berufsausbildung, Ariel Jacken derweil "übernahm" in dem Alter schon den halben Zoo Leipzig. Heute ist er Zookurator und liebt, was er macht, vom Aquarium bis zum Gondwanaland.
Herr Doktor, der Patient frisst nicht!
38 Minuten
Zootierarzt ist unbestritten ein Traumberuf. Und das, obwohl von den Patienten keinerlei Begeisterung zu erwarten ist. Andreas Bernhard ist Chefveterinär im Zoo Leipzig und erählt im Podcast Geschichten aus der Praxis.

Über diesen Podcast

Am Anfang war "Elefant, Tiger & Co.", dann kam der Zooreporter, und ab jetzt gehört auch der Podcast zur Familie. Der beliebte Einblick in die Tier- und Menschenwelt des Zoos Leipzig bekommt eine weitere Facette, und mehr Zeit für seine Geschichten. Unser Zooreporter Dirk Hentze, jahrelanger Radio-Begleiter des Fernseh-Quotenrenners, besucht jeden im Zoo, der ihm die Tür offenhält und über seinen "Traumberuf" plaudert. Da treffen sich zwei, die gern erzählen, und zum Glück ist auch ein Mikrofon dabei.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten