Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast

Zooreporter Dirk Hentze besucht jeden im Zoo Leipzig, der ihm die Tür offenhält und über seinen "Traumberuf" plaudert. Da treffen sich in regelmäßigen Abständen zwei, die gern erzählen - ein Mikrofon ist immer dabei.

Episoden

Für jedes Tier zu begeistern
42 Minuten
Christa Bachmann ist ein Original mit origineller Geschichte. Halb Tierpflegerin, halb Tierarzt hat sie ein Berufsleben lang den Zoo Leipzig mitgeprägt. Sie kann wunderbar erzählen und ohne Tiere kann sie gar nicht.
Unter widerwillig Brütenden, müden Klebrigen und streng Duftenden
46 Minuten
Florian Ludwig fährt täglich den kurzen Weg nach Südamerika, Straßenbahn reicht. Auf anderthalb Hektar Leipziger Duplikat des eigentlich so fernen Kontinents trifft er Nandus und Nasenbären - und hat viel zu erzählen.
Arbeitsweg bis nach Vietnam
45 Minuten
Schon die Mutter von Denny Geyer arbeitete im Zoo, im Affenhaus, und brachte früher manchmal Handaufzuchten mit heim. Keine schlechten "Spielkameraden". Später folgte Denny selbst dem Ruf der Affen nach Vietnam.
Orang Bimbos bester Freund
49 Minuten
"Ich hatte wunderschöne 47 Jahre im Zoo", sagt Frank Schellhardt. Der Tierpfleger ist jetzt Rentner und gehört definitiv zur Leipziger Affenfamilie. Im Podcast erzählt er irgendwie von Arbeit und Familie zugleich.
Ein kleines Stück Paradies - und das am Arbeitsplatz
44 Minuten
"Mit 30 habe ich gedacht, jetzt oder nie", sagt Daniel Volkmann. Er ist stolz auf seinen Beruf: "Es ist ein Träumchen." Im Podcast erzählt er von seiner Arbeit, bei der er immer entspannt nach Lösungen sucht.

Über diesen Podcast

Am Anfang war "Elefant, Tiger & Co.", dann kam der Zooreporter, und ab jetzt gehört auch der Podcast zur Familie. Der beliebte Einblick in die Tier- und Menschenwelt des Zoos Leipzig bekommt eine weitere Facette, und mehr Zeit für seine Geschichten. Unser Zooreporter Dirk Hentze, jahrelanger Radio-Begleiter des Fernseh-Quotenrenners, besucht jeden im Zoo, der ihm die Tür offenhält und über seinen "Traumberuf" plaudert. Da treffen sich zwei, die gern erzählen, und zum Glück ist auch ein Mikrofon dabei.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: