Wie du willst!

Wie du willst!

In „Wie du willst!“, dem karriere.at Podcast rund…

Episoden

Episode 25 - Wie gelingt das Gehaltsgespraech? - mit Ljubow Chaikevitch
52 Minuten
Wie bereite ich mich richtig auf die Gehaltsverhandlung vor? Wie argumentiere ich eine Gehaltserhöhung? Wann ist der richtige Zeitpunkt und wie kontere ich Totschlagargumenten? Verhandlungscoach Ljubow Chaikevitch von Frau Verhandelt gibt Tipps im ka...
Episode 24 - Wie kann ich richtig abschalten - mit Klara Fuchs
42 Minuten
Wie kann ich richtig abschalten, wenn rundherum alles stressig ist? Gedankenkreisen, Schlafprobleme, innere Unruhe: Abschalten kann schwierig sein. Mentaltrainerin und Podcasterin Klara Fuchs („Foxi Mind“) bespricht mit uns Tipps für mehr Entspannung...
Episode 23 - Wie fuehre ich ein Konfliktgespraech? - mit Gerhard Fuehrer
50 Minuten
Wie führe ich ein Konfliktgespräch? Wer muss dabei sein und wie formuliere ich meine Probleme so, dass der Konflikt nicht noch schlimmer wird? Mediator Gerhard Führer erklärts. Inhalt: 1:29 Wordrap 3:50 Was macht ein Mediator? 4:50 Raus aus den vertr...
Episode 22 - Wie gelingt der Start in den neuen Job? - mit Claudia Reisinger
35 Minuten
Wie gelingt der Start in den neuen Job? Damit die ersten Wochen im neuen Job – und vor allem der erste Arbeitstag – reibungslos über die Bühne gehen, müssen sowohl Arbeitgeber*innen als auch die neuen Kolleg*innen einiges vorbereiten. HR-Managerin Cl...
Episode 21 - Wie kommuniziert man Change Prozesse? - mit Andy Fumolo
33 Minuten
Wenn Veränderungen im Unternehmen anstehen, müssen alle an einem Strang ziehen. Damit das funktioniert, ist die richtige Kommunikation essenziell. Business Coach Andy Fumolo begleitet Unternehmen bei solchen Change-Prozessen und erklärt im Podcast, w...

Über diesen Podcast

In „Wie du willst!“, dem karriere.at Podcast rund um Karriere und Arbeitsleben, dreht sich alles um die Frage „wie“: Wie bekomme ich mehr Gehalt? Wie antworte ich auf unangenehme Fragen? Wie klingt meine Stimme besser? Wie bleib ich gefragt am Arbeitsmarkt? In jeder Episode von "Wie du willst!" besprechen wir mit einem Experten, wie wir mit den wichtigen Themen des Arbeitslebens besser umgehen, wie wir schwierige Situationen im Job meistern und welche Fähigkeiten wir dafür trainieren können. Mit praktischen Tipps und dem ein oder anderen Denkanstoß zeigt dieser Podcast Möglichkeiten auf, dein Arbeitsleben so zu gestalten, wie du willst. //about karriere.at Job finden, dich von Unternehmen finden lassen oder Input holen rund ums Arbeitsleben – schau mal vorbei!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten