Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Geschichte, wie ihr sie noch nie gehört habt!

Episoden

62 – Absurde Kriege und ihre tragikomischen Ursachen
2 Stunden 10 Minuten
Heute Mal was anderes: Wir spielen Quartett! Hab erst versucht, "Ach" in das Wort einzubauen, aber "Qu-Ach-tet" sieht scheiße aus und man kapiert es nicht. Daher lieber Klartext. Derart gesunder Menschverstand hätte unseren Protagonisten auch e...
61 – Howard Marks in "Mr. Nice und das viele Grünzeug"
3 Stunden 16 Minuten
Howard Marks: Cannabis-Fan, Charmebolzen und bekannt wie ein bunter Drogenspürhund. Auch, weil er das von ihm geliebte Marihuana nicht nur im großen Stil selber konsumierte, sondern auch – zum Wohle aller natürlich – auf spektakuläre Weise im-...
BONUS 204: F-Achwissen – Schifffahrt (feat. Sven vom Och Menno Podcast)
1 Stunde 10 Minuten
Introducing "F-Achwissen": Sven vom Och Menno Podcast belehrt uns fachkundig zum Thema "Schiffe". Dominik ist schnell lost, nicht wundern.
60 – Ernest Shackleton, die Endurance und das große Geblubber
3 Stunden 22 Minuten
Dieses Mal geht um eines der letzten großen Abenteuer der Menschheit: die Eroberung der Antarktis! Ernest Shackleton und seine Expedition verspeisen während ihres Abenteuers so viele unschuldige Robben, dass euch die menschlichen Verluste dageg...
BONUS 203: MiniAch – Rüdiger Nehberg
21 Minuten
Rüdiger Nehberg war ein deutscher Konditor, Survival-Experte und Aktivist für Menschenrechte. Solltet ihr kennen. 

Über diesen Podcast

Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“. Der Clou: Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, haben zwei Drittel des Podcast-Trios keinen Schimmer, worum es in der Folge gehen wird. Ein großer Spaß für die ganze Familie … oder zumindest für eure Podgastgeber Philipp, Dominik und Jürgen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: