das ARD radiofeature

das ARD radiofeature

Episoden

Kampf gegen Staatsdoping - Journalistin Alexa Hennings im Gespräch
26 Minuten
Der Sport war in der DDR-Diktatur von strategischer Bedeutung. Für Spitzenleistungen wurden viele Sportlerinnen und Sportler systematisch gedopt. Junge Talente bekamen schon als Kinder sogenannte unterstützende Mittel verabreicht - mit teilweise verh...
Kampf gegen Staatsdoping - Doku über eine DDR-Turnerin
52 Minuten
Ein deutsches Gericht bestätigt zum ersten Mal: Doping an einem Kind ist ein Akt der Willkür und der Staat verantwortlich. Doch trotz des Urteils hat die Betroffene bis heute keinen Cent Entschädigung erhalten. Von Alexa Hennings.
Propagandaschlacht um Mariupol - Journalistin Christine Hamel im Gespräch
32 Minuten
Mariupol ist inzwischen eine der bekanntesten ukrainischen Städte. Ihre Belagerung und den Fall von Asowstal verfolgte die ganze Welt. In Russland lief bei den Kämpfen um Mariupol die Propaganda zur Hochform auf. Die ukrainische Seite dagegen stilisi...
Propagandaschlacht um Mariupol - Doku über eine Stadt im Krieg
53 Minuten
Die Stadt Mariupol steht für die Brutalität des Krieges. Der Ukrainische  Präsident nennt sie eine "Heldenstadt" .Die russische Propaganda versucht, die Ukraine für das Leid der Bevölkerung verantwortlich zu machen. Von Christine Hamel.
Mordfall Yeboah - Gespräch mit dem Journalisten Jochen Marmit
31 Minuten
Samuel Yeboah stirbt 1991 bei einem Brandanschlag im Saarland. 30 Jahre später wird ein Neonazi verhaftet, der Polizeichef entschuldigt sich. Wurde auch bei weiteren Brandanschlägen unzureichend ermittelt, rechte Gewalt bewusst kleingeredet? Im Gespr...

Über diesen Podcast

"Hören, was dahinter steckt", lautet das Motto des Gemeinschaftsprojekts ARD radiofeature. Renommierte Journalistinnen und Journalisten recherchieren Themen, die unser soziales und politisches Leben berühren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: