BESSER SCHLAFEN PODCAST mit den Freund:innen der Nacht

BESSER SCHLAFEN PODCAST mit den Freund:innen der Nacht

Episoden

#113: Melatonin: Das Wundermittel für besseren Schlaf? mit Albrecht Vorster
16 Minuten
Albrecht Vorster is in the house und wir reden über Melatonin. Ist es ein Wundermittel? Was kann es? Wann nimmt man es? Macht es überhaupt Sinn? Hält es, was es verspricht? Spoiler: Ich nehme Schlaf sehr ernst und glaube, es gibt oft bessere Möglichk...
#112: Schlaflos in den Wechseljahren: Was hilft?
33 Minuten
Mein Gast heute ist die wunderbare Mareike Adomat. Sie kümmert sich speziell um den Schlaf von Frauen vor, während und nach der Menopause. Wir reden gemeinsam darüber, warum die Menopause für alle Menschen ein wichtiges Thema ist und wie eigentlich d...
#111: Die Auswirkungen von Schlafmangel mit Albrecht Vorster
12 Minuten
Mein Gast heute ist Albrecht Vorster. Er ist unter anderem Autor, Leiter des Swiss- Sleep House in Bern und noch so viel mehr. Mit ihm rede ich heute über Schlafmangel. Was macht Schlafmangel mit Menschen? Und wie wäre die Welt und unser Zusammensein...
#110: Postpartale Depression bei Papas: Zwischen Windeln und Schlaflosigkeit
29 Minuten
Mein Gast heute ist James Both: Er arbeitet seit über 12 Jahren als Life-Coach und systemischer Familienaufsteller. Zudem ist er Autor & Papa und „Ins Leben Rufer“ des Papablues - der postpartalen Depression bei Vätern. MIt ihm rede ich darüber, wann...
#109: Die neue Staffel startet
26 Minuten
Nach einer kleinen geplanten Pause sind wir wieder da! Und es gibt gleich Neuigkeiten: Thalea tanzt auf vielen Hochzeiten und das muss organisiert sein. Deshalb gibt‘s hier ein paar Veränderungen. Und Musik gibt’s auch. Zum Beispiel hier: https://ope...

Über diesen Podcast

DER BESSER SCHLAFEN PODCAST - Schlafwissen charmant verpackt. Manchmal lustig. Nahbar. Immer menschlich. Nie schnarchig. Was passiert eigentlich nachts? Und warum ist der Schlaf so ein individuelles Mysterium? Und die größte Kraftquelle überhaupt? Was ist zu tun gegen Schlafstörungen? Und wie gelingt ein guter Schlaf im herausfordernden Alltag? Warum Schlaf so wichtig ist und was ihn zur coolsten „Beschäftigung“ der Welt macht, erfährst du hier im Podcast. Alle zwei Wochen, immer am Freitag, gibt es eine neue Episode auf die Ohren. Praktische Tipps für einen besseren Schlaf, schöne Interviews mit dem WHO is WHO des Schlafs, inspirierende Geschichten rund ums Schlafzimmer und wissenschaftliche Fakten zur nächtlichen Erholung. Ich bin Eva Bovet, Unternehmerin, Schlafcoach und Inhaberin von Bettenfachgeschäften in und um Frankfurt am Meer. Ich glaube an eine bessere Welt, wenn wir alle ausgeschlafen sind. Nenn‘ mich naiv, aber ich muss es wenigstens versuchen. Und ich bin dankbar, dass du dabei bist, mir zuhörst und deinem eigenen Schlaf Wichtigkeit, Raum und Bedeutung gibst. Wirklich erholsamer Schlaf ist nämlich Anti-Aging, Anti Krankheit, Anti Übellaunigkeit und Anti schlechte Entscheidungen. Danke an Thalea Schlosser, die bis Episode 109 dabei ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: