Friseurfreund.biz - Der Wissens-Podcast für UmsatzPlus und Arbeitskultur in der Friseurbranche!

Friseurfreund.biz - Der Wissens-Podcast für UmsatzPlus und Arbeitskultur in der Friseurbranche!

Episoden

#93 "Holger, was passiert wenn wir uns alle einbringen?" Ein Gespräch mit Holger Stein vom Zentralverband.
1 Stunde 12 Minuten
Wie können wir unsere Branche wieder nach vorn bringen, sie entwickeln und zukunftsfähig machen? Diese Frage stellen sich viele in unserer geliebten Friseurbranche. Gleichzeitig sind wir ganz schön viele Menschen, die, wenn sie sich verbinden würden,...
#92 "Frank, wie ist euch der Wandel in der Führungskultur gelungen?" Ein Gespräch mit Frank Freyer.
1 Stunde 5 Minuten
In unserer Friseurbranche arbeiten wir mit Menschen an Menschen! Es braucht also eine menschliche Führung. Frank Freyer erzählt uns in dieser PodcastEpisode wie er sich zum Human-Unternehmer entwickelt hat und wie sich dadurch in seinem Unternehmen d...
#91 "Niki, aus welchen Führungsfehlern hast du am meisten gelernt?" Ein Gespräch mit Niki Madunovic.
1 Stunde 4 Minuten
Niki hat schon als zwanzigjährige ihren ersten Salon eröffnet und ein Team geführt. In dieser PodcastEpisode teilt sie mit uns ihre Erfahrungen und was sie aus ihren anfänglichen Führungsfehlern gelernt hat. Sie erzählt von ihrer neuen Haltung zum Th...
#90 "Tom, was ist das Geheimnis wirklich guter Führung?" Ein Gespräch mit Thomas Esche.
1 Stunde 7 Minuten
Gerade in filialisierten Friseurunternehmen ist die Salonleiterrolle eine Schlüsselstelle für den Unternehmenserfolg! Und die Anforderungen an genau diese Rolle haben sich unglaublich stark verändert. Es ist also höchste Zeit sich diesem Thema intens...
#88 "Nils, wie komme ich wieder in Verbindung mit meinem Team?" Ein Gespräch mit Nils Teuber.
1 Stunde 9 Minuten
Warum macht mein Team nicht mehr mit? Wie bekomme ich die Anspannung im Team wieder weg? Ich habe gar keinen Zugang mehr zu meinem Team... Alles raubt nur Energie! Fast jede(r) UnternehmerIn/GeschäftsführerIn hat schonmal die Verbindung zum Team verl...

Über diesen Podcast

Im Friseurfreund.biz-Podcast geht es um bereichernde Inspirationen und umsetzbares Know How für UmsatzPlus und ArbeitsKultur in der Friseurbranche. Für mehr Freude und finanziellen Wohlstand in Friseurunternehmen. Der Podcast richtet sich an Friseurunternehmer und alle weiteren Branchenteilnehmer. Thomas Langer ist Unternehmensbegleiter für Friseurunternehmen. Er blickt auf eine lange Historie in der Friseurbranche als Friseur, Salonleiter, Fachtrainer, Qualitätsentwickler, Betriebswirt, Führungskraft, Vertriebsunterstützer und Coach zurück.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: