Grobe Pixel

Grobe Pixel

Zwei Jungs aus den 80ern sprechen über alte Computerspiele.

Episoden

ScummVM (#35)
05.04.2024
1 Stunde 59 Minuten
ScummVM gibt es bereits seit 2001 und viele von euch sind wahrscheinlich zumindest indirekt damit in Berührung gekommen. Doch was genau ist ScummVM eigentlich? Um das einmal genauer zu klären, hat Wolfgang ein Interview mit Lothar Serra Mari, einem d...
Breakout (#34)
10.03.2024
1 Stunde 43 Minuten
Breakout wurde 1976 auf den Markt gebracht und ist einer der großen Arcade-Klassiker. Durch die über 400 Klone, die im Laufe der Jahre entstanden sind, kennt fast jeder, der Videospiele gespielt hat, das Spiel oder das Spielprinzip. Aber woher kommt...
Lucy Dreaming (#33)
1 Stunde 55 Minuten
Der Titel sagt es schon. Bei Lucy Dreaming geht es ums Träumen. Und das Spiel beginnt mit einem Albtraum. Glücklicherweise ist das Spiel selbst alles andere als ein Alptraum. Lucy Dreaming wurde von Tom Hardwidge im Alleingang erdacht, gepixelt und p...
GP Shorts: Gorillas (#32)
22 Minuten
Im Grunde ist Gorillas ein Artillery-Spiel. Nur mit Affen, die sich auf den Dächern von Hochhäusern gegenüberstehen. Und sich Bananen zuwerfen. Mit explodierenden Bananen. Das Spielprinzip ist simpel und doch konnte das Spiel zu seiner Zeit viele Men...
Erinnerungen an 1993 (#31)
1 Stunde 25 Minuten
1993 war ein großartiges Jahr für Gamer. Denn damals erschienen unglaublich viele Spiele, die heute als Klassiker gelten. In der letzten Folge des Jahres lehnen wir uns zurück und kramen in unseren Erinnerungen. Was haben wir damals gespielt und welc...

Über diesen Podcast

Zwei Jungs aus den 80ern sprechen über alte Computerspiele.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: