Selten aber super

Selten aber super

Hans-Jürgen Finger ist jede Woche auf der Suche nach Schlager-Juwelen. Unser Musikexperte präsentiert Evergreens, Ohrwürmer und echte Raritäten.

Episoden

James Last wäre 95 – was machte den Bandleader zum Partykönig?
27 Minuten
Ob Lieder wie "Biscaya" oder die Titelmusik für "Das Traumschiff": James Last ist für seine wunderschönen Melodien bekannt. Dabei sprengte der Bandleader und Komponist gerne musikalische Grenzen und wurde sogar zum "Partykönig".
Lieben Sie auch den "Baby Elephant Walk"? Komponist Henry Mancini wäre jetzt 100 geworden!
27 Minuten
"Baby Elephant Walk“, "The Pink Panther Theme" oder "Moon River": Henry Mancini bleibt unvergessen für seine Filmmusik. Jetzt wäre der amerikanische Komponist 100 Jahre alt geworden.
Von Kansas City über Lodz nach Monte Carlo - Schlagerparade 1974
24 Minuten
Glam-Rock stand hoch im Kurs. Die Hits des Jahres führten die Musikfans von "Lodz" nach "Monte Carlo" - so klang der Soundtrack des Jahres 1974.
Glenn Miller wäre 120 Jahre alt geworden
26 Minuten
Die "Moonlight Serenade" war seine Erkennungsmelodie und "In the mood" ein Synonym für den berühmten Sound von Glenn Miller. Nun wäre der Bandleader und Musiker 120 Jahre alt geworden.
"Im Wagen vor mir" – Erinnerungen an Hans Blum alias Henry Valentino
27 Minuten
Hans Blum war ein Allrounder im Musikgeschäft und eine Schlagerlegende: Als "Henry Valentino" landete er 1977 mit dem Lied "Im Wagen vor mir" einen unsterblichen Hit. Nun ist er mit 95 Jahren verstorben.

Über diesen Podcast

Hans-Jürgen Finger ist jede Woche auf der Suche nach Schlager-Juwelen. Unser Musikexperte stellt nicht nur Evergreens und Ohrwürmer vor, sondern auch echte Raritäten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: