Business Baby

Business Baby

Job, Finanzen & Fläschchen. Der Podcast für Karrieremütter von Kati Kistler.

Episoden

Karriere & Schwangerschaft: diese 6 Mythen solltest du kennen
55 Minuten
Schluss mit Halbwissen! Diese Folge versorgt dich mit den wichtigsten Fragen und Antworten, wenn es vom Job und Schwangerschaft Richtung Elternzeit geht. Dazu habe ich mir kompetente Unterstützung an die Seite geholt: Rechtsanwältin Smaro S...
Kind & Karriere: Wie eine Leihoma bei der Betreuung unterstützen kann
39 Minuten
In dieser Folge spricht die alleinerziehende Mutter Adela über Leihomas, Loslassen & Vertrauen in andere. Die Zahnärztin jongliert mit Früh- und Spätschichten in der Praxis, schmeißt den Haushalt und betreut ihren fast zwei Jahre alten Sohn...
So erreichst du mehr Gleichberechtigung in deiner Beziehung
49 Minuten
Gerade beim Thema Elternzeit finden viele von uns wieder Gefallen an vertrauten Rollen: Mama kümmert sich um die Kinder, Papa geht Arbeiten. Zwei, die es ganz anders machen, sind Marielle und Mike, die sich die Elternzeit aufteilen. "Viele ke...
Willkommen zu Business Baby - darum geht es
7 Minuten
Eigentlich stehst du mitten im Berufsleben, du hast eine Karriere und eine:n Partner:in. Und nun wirst du bald (oder bist schon) Mama. Eigentlich läuft alles. Wenn da nicht dieses Kopfchaos wäre: um die Karriere, um richtige Geldentscheidungen...

Über diesen Podcast

Job, Finanzen & Fläschchen. Der Podcast für Karrieremütter von Kati Kistler. Business Baby ist deine Plattform, wenn du (werdende) Mutter bist. Hier bekommst du Inspirationen, Erfahrungen, Orientierung und Tipps rund um deine Karriere und Finanzen. Ich bin Mama-Anfängerin und Ex-Wirtschaftsjournalistin und hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft viele Fragezeichen, aber wenig Vorbilder jenseits der klassischen Rollenbilder. Gemeinsam mit anderen Frauen (und Männern) spreche ich beispielsweise über Betreuungsmodelle, Altersvorsorge, Job und die richtige Geldanlage für Kinder. Folgt mir auf Instagram @business_baby_podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten