RPR1. Der Tag in Rheinland-Pfalz - Der Podcast

RPR1. Der Tag in Rheinland-Pfalz - Der Podcast

Episoden

SPEZIAL: Studieren am Limit - Das Corona-Leid an den Unis
45 Minuten
Es ist das vierte Semester an unseren Universitäten unter Pandemie-Bedingungen: Online-Lehre statt Campusleben, häufig in einer fremden Stadt, ohne viele Kontakte, ohne Uni-Parties
Kommt die Impfpflicht in Österreich - und dann auch bald bei uns?
19 Minuten
Es ist eine aufgeheizte Debatte, die seit dem Mittag im österreichischen Nationalrat geführt wird: Die Abgeordneten wollen heute Abend über die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht abstimmen.
Kassenärzte wollen Corona-Impfpflicht nicht umsetzen
15 Minuten
Mit einem deutlichen Statement hat die Kassenärztliche Bundesvereinigung heute den Plänen einer allgemeinen Impfpflicht eine klare Absage erteilt: „Wir werden eine Impfpflicht nicht in unseren Arztpraxen umsetzen lassen, sagte der Chef der KV, Andrea...
Wie groß sind die Hoffnungen in Novavax?
16 Minuten
Der Impstoff von Novavax lässt viele Menschen hoffen, die der Corona-Impfung aktuell skeptisch gegenüber stehen. Mit diesem Mittel würden sich viele bislang Ungeimpfte nach eigenen Angaben durchaus immunisieren lassen.
Genesenen-Status gilt nur noch drei Monate
35 Minuten
Es ist eine kleine Änderung, die heute für sehr viel Wirbel sorgt: Der Genesenen-Status gilt ab sofort nur noch drei statt bislang sechs Monate.

Über diesen Podcast

Jeden Tag prasseln unzählige Nachrichten auf uns ein: Im Radio, im Fernsehen und vor allem: auf dem Smartphone. Aber welche Infos davon sind wirklich wichtig für uns hier in Rheinland-Pfalz? Was bedeuten sie für unser Leben? RPR1-Moderator John Seegert fasst jeden Tag die wichtigsten Meldungen zusammen - kurz und kompakt in wenigen Minuten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten