Die Deutsche und der Ausländer

Die Deutsche und der Ausländer

Episoden

Südafrika und Deutschland - Parallelen der Geschichte?
42 Minuten
Diese Woche wird es ernst bei uns im Podcast. Shaun spricht über seine Kindheit in Südafrika, dass erste Mal, dass ihm aufgefallen wie Apartheid das Land gespalten hatte und Parallelen zur deutschen Geschichte. Buch "Born a Crime": https...
Es war einmal...Deutsche Kinderserien
32 Minuten
Diese Woche diskutieren Nina und Shaun über deutsche Kindersendungen im Fernsehen. Außerdem versuchen wir herauszufinden, warum Nina keinen Kaffee trinkt, und wir kündigen unsere Sommerpause im August an.  Besten Zeichentrickserien: https...
Sternstunde der Schlager
37 Minuten
Bei uns geht es heute um ein ur-deutsches Phänomen, den Schlager. Was es damit auf sich hat und warum er so beliebt ist, erfährst du nur hier mit Shaun und Nina :) 10 Fakten über Schlager: https://www.schlagerplanet.com/news/wissenswertes/...
Die Dassler Story
vor 3 Wochen
33 Minuten
Inspiriert durch Shauns Geschichtsstunde zum Thema Aldi, wollten wir uns noch ein paar deutsche Unternehmer ansehen. Und nachdem Nina und Shaun beide aus der Nähe von Nürnberg sind, geht es heute um Adidas und Puma und das Mysterium das über de...
Bist du Deutsch?
vor 1 Monat
23 Minuten
Anhand von 12 Fragen aus dem Buch eines Gastes auf Shauns anderen Podcast, finden wir heraus ob Shaun in 14 Jahren Deutschland die deutsche Kultur schon verinnerlicht hat uns ob Nina wirklich Deutsche ist. Das Buch von Fadi Gaziri: Ze Germ...

Über diesen Podcast

Der Podcast über aktuelle Nachrichten aus Deutschland, deutsche Kultur und die Macken der Deutschen. Nina ist Deutsche. Shaun kommt ursprünglich aus Südafrika, hat sich aber schon vor Jahren Deutschland als Wahlheimat ausgesucht. Gemeinsam diskutieren sie über aktuelle Themen, kulturelle Eigenheiten und noch mehr rund um das Leben in Deutschland.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten