Sitzkunst: Reiten mit Kopf und Körper

Sitzkunst: Reiten mit Kopf und Körper

Episoden

Episode #28 Schritt reiten
21 Minuten
Auf was müsst ihr achten beim Schritt reiten, damit ihr die natürliche Bewegung eures Pferdes nicht stört.
Episode #27 Reiten im Herbst
10 Minuten
Wie Du die goldene Jahreszeit und das Schmuddelwetter für Dich und Dein Pferd nutzen kannst.
Episode #26 Happy Birthday
8 Minuten
Was hat euch berührt? Was hat euch in Bewegung gebracht? An was habt ihr euch gestoßen? Gebt mir Feedback!
Episode #25 Der leichte Sitz
14 Minuten
Kennt ihr noch Rolf Becher und das Chiron System? Für mich einer der besten Springausbilder für die Basis und für einen flexiblen leichten Sitz, der viel Sicherheit gibt!
Episode #24 Der imaginäre Reitlehrer
13 Minuten
Schöpfe aus all den Reitstunden, die Du in Deinem Leben hattest! Nutze die Technik des imaginären Reitlehrers, um noch besser ins Fühlen zu kommen.

Über diesen Podcast

Finde mit diesem Podcast Deinen eigenen achtsamen und authentischen Weg mit Deinem Pferd. Wissenschaftliche und moderne Erkenntnisse zu Mensch und Pferd sind mir genau so wichtig wie ein liebevoller Umgang und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre ob am Boden oder im Sattel. Sitzkunst ist Reiten mit Bewusstsein, Bewegung und Balance innerlich wie äußerlich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten