Schwein9 - Der Ulmer Baukultur-Podcast

Schwein9 - Der Ulmer Baukultur-Podcast

Der Ulmer Podcast über Baukultur
Podcaster

Episoden

2 - Tim von Winning (Baubürgermeister Stadt Ulm)
22 Minuten
Tim von Winning hatte große Pläne, als er 2015 von Tübingen zurück nach Ulm kam. Ob er sie realisieren konnte und was Baukultur und Stadtentwicklung miteinander zu tun haben, erzählt er in dieser 2. Folge.
1 - Jens Rannow (Team Rannow GmbH)
24 Minuten
Jens Rannow ist Architekt in Ulm. Klimaverträgliches Bauen und Sanieren, CO2-Neutralität, Energieeffizienz, Graue Energie, Recyclingfähigkeit und energetische Rücklaufzeit von Baumaterial – all diese Themen sind für ihn unumgänglich.  Wieso er mit de...

Über diesen Podcast

Bei "Schwein9" spricht Dana Hoffmann mit ArchitektInnen, StadtplanerInnen und KünstlerInnen über Baukultur. "Schwein9" steht aber auch ganz praktisch für dieses Thema: Der Ulmer Architekt Jens Rannow will mit dem "Schwein9" einen realen Ort für Baukultur schaffen. Ein ehemaliges Ladenlokal am Ulmer "Schweinsmarkt" in der malerischen Altstadt soll künftig zum Treffpunkt werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten