Episoden

Realität oder Illusion: Wenn einem die Wirklichkeit entgleitet
27 Minuten
Das kann nicht einmal ein Experte so klar sagen, denn die Übergänge zwischen real und sureal sind fliessend. Der Basler Psychiatrieprofessor Philipp Sterzer beschäftigt sich beruflich und in seiner Forschung damit, wie Wirklichkeit im Gehirn...
Wird die Fasnacht zu brav?
29 Minuten
Okay, es gibt noch dreimal Bummelsunntig, aber für viele ist die Fasnacht 2024 vorbei. Zeit, diese nochmals Revue passieren zu lassen. Zu Gast in der Stube von René Häfliger, «Los emol»-Moderator und begnadeter Pfeifer bei den Basler Bebbi, sin...
Wieso -minu keinen Schnitzelbänken lauscht
31 Minuten
Nur noch wenige Dutzend Stunden – und schon gehen sie wieder los, die «drei scheenschte Dääg». Podcast-Host René Häfliger, selbst Pfyffer bei den Basler Bebbi, kann es bis dahin aber dennoch nicht schnell genug gehen. So versüsst er sich die Wa...
Sind Winterschwimmer fitter, gesünder und mental stärker?
26 Minuten
Der Rhein hat knapp 7 Grad. Wer bei so tiefen Wassertemperaturen regelmässig in den Fluss steigt, verbrennt Körperfett. Das ist erwiesen. Dem Winterschwimmen werden aber noch sehr viel mehr positive Gesundheitseffekte nachgesagt – beispielsweis...
So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund
26 Minuten
In der aktuellen Folge des BaZ-Podcasts «Los emol» kommen drei Menschen zu Wort, die wichtige Tipps für mehr mentale Stärke geben und Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Oliver Schürmann ist Psychologe, Mentalcoach und Berater. Er rät, sich...

Über diesen Podcast

Frisch, aktuell, volksnah: «Los emol», der Podcast der Basler Zeitung, beleuchtet jene Themen, welche die Stadt und die Region Basel bewegen. Moderiert von René Häfliger.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: