Pubkameraden

Pubkameraden

Der Einschenken Podcast

Episoden

PP 050 ~ Die Engel in Schretstaken sind durstiger
38 Minuten
Das war ja was! Deutlich zu viel haben die Engel in Schretstaken getrunken, aber das heißt für Euch: Ihr könnt noch Rum bekommen! 10 Flaschen sind noch da, und die erste davon ist eine ganz besondere. Ersteigert sie auf eBay!
PP 049 ~ Whisky nachreifen lassen in eigenen Fässern
1 Stunde 8 Minuten
Schon verrückt: man kauft sich ein Fass, füllt es mit bereits fertigem Whisky und hat ein paar Monate später ein sehr spannendes Ergebnis. Aber warum auch nicht, es gibt ja kein Nachreifverbot für Whisky sobald er in einer Flasche ist. Christian erkl...
PP 048 ~ und der vergessene Rum (und Faro)
1 Stunde 21 Minuten
Vor ziemlich genau 5 Jahren haben wir Rum in das Whiskyfass gefüllt. Vor zwei Jahren noch hatte ich bei Olli Bier probiert, das dann hinterher rein soll, aber irgendwie war da noch alles so weit weg. Und dann ist es dank Corona und was weiß ich nicht...
PP 047 ~ Barrel Aged Stouts bei Kehrwieder
1 Stunde 27 Minuten
Immerhin noch im gleichen Jahr erscheint die neue Episode, und wie versprochen sprechen wir mit einem Braumeister, der Interesse daran hat, ein Bier in unser Fass zu lagern. Noch wissen wir ja nicht, ab wann es frei ist (bzw. wann der Rum fertig ist)...
PP 046 ~ Rum 2019, 2021 und Torabhaig
1 Stunde 34 Minuten
Das hat aber gedauert! Zweieinhalb Jahre nach der letzten Episode erfahrt Ihr endlich, wie es mit dem Fass weitergeht. Nach der Umfüllung in der letzten Episode ist aber halt auch wieder Geduld angesagt, denn der Rum muss reifen. In dieser Episode pr...

Über diesen Podcast

Der Einschenken Podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: