Sibelius barrierefrei

Sibelius barrierefrei

Bedienung des Programmes Sibelius mit Screenreadern

Episoden

SB4 Das Menüband und Tastenkürzel
22 Minuten
Zugegebenermaßen: Es ist schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe. Seitdem hat sich in Sibelius einiges getan. So werden Einblendmenüs unter Mac OS jetzt angesagt, wenn die Leertaste betätigt wird. Das erleichtert natürlich einiges. Außerdem...
Sb - 003 Noteneingabe
34 Minuten
In dieser Episode erkläre ich die Noteneingabe mit Tastatur und mit Midi-Keyboard. Ergänzende Informationen: Link zum Vergleichen der Sibelius-Varianten https://www.avid.com/de/sibelius/comparison Verwendete Tastenkürzel: Tastenkürzel für Noteneingab...
Episode 2: Der Schnellstart-Assistent
26 Minuten
In dieser Episode beschreibe ich den Schnellstart-Assistenten. Dieser Assistent ist das erste Fenster, das erscheint, sobald man Sibelius öffnet. Von diesem Fenster aus kann man säntliche Aufgaben erledigen; Partituren anlegen, vorhandene Partituren...
Episode 1
19.03.2020
34 Minuten
Episode 1

Über diesen Podcast

Bedienung des Programmes Sibelius mit Screenreadern

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: