Episoden

Mein Film, Goethe und der Schlaganfall (13)
28 Minuten
Bei einer schweren Krankheit reden die betreffenden immer von vor und nach diesem Ereignis. Und oft vergisst man, dass das frühere Leben der wichtigste Antrieb nach einer Erkrankung ist. Vor 20 Jahren habe ich einmal einen Film gemacht, die „ Marchfe...
Großglockner (12)
27 Minuten
In dieser Episode erzähle ich über meine persönliche Königsstrecke im Nationalpark Hohe Tauern – die Großglockner Höhenstraße. Ich bezwang sie in weniger als drei Stunden mit dem Rad und legte dabei unglaubliche 21 km und 1.600 Höhenmeter zur...
Sport statt Schlaganfall (11)
20 Minuten
Wie Sport beim Schlaganfall hilft.  Wie es möglich ist, ein paar Jahre nach einen schwerwiegenden Gehirnschlag körperlich wieder in der Lage gewesen zu sein, eine lange Radtour zu unternehmen. Es wird gezeigt, wie wichtig es im Leben ist – eg...
Skifahren nach dem Schlaganfall (10)
22 Minuten
Etwas zutrauen, zu animieren dass man dran bleibt und nicht aufhört an sich zu arbeiten …und auch stop zu sagen wenn etwas nicht mehr geht, wenn man dadurch andere gefährden könnte
Episode 9
19.09.2019
15 Minuten
In dieser Episode erzählt ich wie mir Siddhartha von Herman Hesse half mein Leben nach dem Schlaganfall zu meistern. Im Interview plaudere ich über Hörbücher, meine Ausdauer und wie wichtig eine positive Einstellung zum Leben ist.

Über diesen Podcast

Mein Name ist Christian Streitz. Ich hatte einen schweren Schlaganfall, möchte aber trotzdem ein lebenswertes Leben führen. Dieses Empfinden möchte ich auch mit anderen Erkrankten und deren Freunde und Familie teilen. Vor meiner Krankheit war ich im Beruf zuerst Banker und danach für das Finanzielle von einem großen Unternehmen zuständig. Ich war 17 Jahre lang verheiratet. Aus dieser Ehe habe ich meine drei Buben, die zum Zeitpunkt des Schlaganfalls 4 Jahre, 2 Jahre und 6 Wochen alt waren. Egal ob Schlaganfall, Multiple Sklerose, Burn-Out, etc., man ist und bleibt der Gleiche. Am Anfang ist

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: