Covid allein zu Haus

Covid allein zu Haus

Alltag in Zeiten der Coronialisierung

Episoden

#16: Interview mit Expertin Hilde Fehr über Beziehung in Corona-Zeiten
49 Minuten
Corona ist da und mit ihm auch Krisen in der Beziehung, der Familie oder dem eigenen Sein. Beziehungsexpertin Hilde Fehr verrät im Interview die besten Tipps.
#15: Interview mit Thomas Rebbe von GMX und WEB.DE
22 Minuten
Thomas Rebbe ist Chefredakteur von GMX und WEB.DE und leitet somit die reichweitenstärkste Redaktion Deutschlands. Im Interview verrät er, was Corona für Medien, Redakteure und Leser bedeutet. Er spricht über neue Herausforderungen und Vorteile.
#14: Interview mit Lukas Nölle von Corona School
19 Minuten
Corona School ist seit dem Hackathon #wirvsvirus der Liebling aller Eltern. Schüler finden dort Mentoren fürs Home Schooling. Wie das läuft und warum Jan Böhmermann das auch geil findet, verrät Teammitglied Lukas Nölle im Interview.
#13: Trotz Corona in den Zoo, wilde Tiere daheim und die putzigste WG der Welt
14 Minuten
Leute, ich will endlich wieder raus. Und mal wieder in den Zoo. Weil ich große Sehnsucht habe, erfahrt ihr in dieser Folge, wie ihr trotz Corona in den Zoo kommt, wo die niedlichste Tier-WG der Welt wohnt und wie wilde Tiere zu euch nach Hause kommen...
#12: Oster-Special für die ganze Familie
13 Minuten
Zum ersten Mal in der Geschichte heißt es: Ostern feiern mit Corona. Im Podcast erfahrt ihr, wie es trotzdem schöne Feiertage mit der Familie werden. Inklusive ungewöhnlicher Ostereier-Suche und vieler toller Tipps!

Über diesen Podcast

Corona ist da. Das bedeutet für uns alle ein neues, verändertes Leben. Ein neuer Alltag, neue Regeln und möglicherweise sogar Quarantäne und somit die berühmte Decke auf dem Kopf. Umso wichtiger ist es, sich selbst oder sogar die ganze Familie gut durch diese Zeit zu bringen und dabei (so schwer es auch manchmal fallen mag) Spaß zu haben. Nina-Carissima Schönrock hat es sich in ihrem Podcast „Covid allein zu Haus“ zur Aufgabe gemacht, ihre Hörer mit spannenden Fakten und interessanten Tipps in Zeiten von Covid-19 zu versorgen. Außerdem hat Nina jede Menge Interview-Gäste, die aus ihrer Erfahrung mit Corona berichten und einen Einblick geben, wie sie diese Zeit zu einer besseren machen.. Auf dass die gemeinsame Isolation, die „Coronialisierung“, die Nina sie nennt, uns zumindest ein kleines Stück leichter fällt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: