Neurotainment - Film, Science Fiction, Kreativität

Neurotainment - Film, Science Fiction, Kreativität

Episoden

NEUSEELAND, ELEKTRONISCHE MUSIK UND HERR DER RINGE (Classic Episode)
25 Minuten
Schon vor vielen Jahren bin ich der Musikerin Jordan Reyne begegnet. Diese Classic Episode des Neurotainment Podcast gibt es nun zum neu entdecken. Mehr zu Jordan Reyne: http://www.jordanreyne.com 
EIN LOCO INTERVIEW
27 Minuten
Loco Meisenkaiser hat einen Film gemacht - und das, obwohl er gar kein Regisseur ist. Er ist auch kein Schauspieler, spielt aber trotzdem eine Hauptrolle. Und er heisst noch nicht mal Loco Meisenkaiser. So viele Geheimnisse, die alle gelüftet w...
ICH BRAUCHE DEINE HILFE
8 Minuten
Diese Folge ist ganz speziell nur für dich :-) Kontakt: z@simon.vision Vielen Dank 
FILM UND KOMPOSITION
32 Minuten
Michael Klubertanz ist Dirigent und Filmkomponist. In dieser Folge des Neurotainment Podcasts geht es darum, wie man als Komponist an Aufträge kommen kann, wie es um den deutschen Genrefilm bestellt ist und um Star Trek Fanfilme und natürlich Komposi...
PUPPENSPIEL VS. CORONA
35 Minuten
Florian Harz ist Puppenspieler und erzählt, wie er dazu kam, was es dafür braucht, was ihm daran gefällt und wie sehr ihm und seiner Branche Corona zu schaffen macht. Doch er hat einen Plan ... und auch den teilt er in dieser Folge des Neurotainment...

Über diesen Podcast

Begegnungen mit Künstler:innen, Autor:innen, Filmschaffenden und Kreativen jeder Art. Du interessierst dich für Filmproduktion, Filmemachen, Regie, Schreiben oder generell für Nerdkultur, Kunst und Storytelling? Du willst mehr Kreativität in deinem Leben und suchst Inspiration? Dann bist du beim Neurotainment Podcast richtig. Ein Podcast über Kreativität, moderiert von Autor und Filmemacher Andreas Z Simon. Überall, wo es Podcasts gibt - jeden Donnerstag neu.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten