Episoden

Episode 7: Comics für Kinder
47 Minuten
In Episode 7 sprechen Julia und Grone in ihrem Kinderbuch-Podcast über Comics für Kinder. Comic-Tipps von @juliliest
Episode 6: Such- und Wimmelbücher
30 Minuten
In Episode 6 von PU, DER WER? stellen Julia und Grone die Top 3 der Such- und Wimmelbücher vor.
Episode 4: Die krassesten Neuerscheinungen des Frühjahrs
37 Minuten
Die Neuerscheinungen aus den Frühjahrsprogrammen sind durch Corona in den Hintergrund geraten - Julia stellt Grone noch einmal schnell die aufregendsten Bücher vor. Podcast von @juliliest
Episode 3: Kunst in Bilderbüchern
43 Minuten
Ist das Kunst oder kann das weg? Julia und Grone finden es heraus in Episode 3 von "Pu, der Wer?": Kunst in Bilderbüchern
Episode 2: Gutes Kinderbuch vs. schlechtes Kinderbuch
41 Minuten
Heute sprechen Julia und Grone über Lieblingsbücher - die eigenen und die von Julias Söhnen. Außerdem wird zumindest versucht, die Frage zu klären, was ein gutes Kinderbuch ausmacht.

Über diesen Podcast

"Pu, der WER?!" richtet sich an moderne Eltern und Pädagog*innen, die Wert darauf legen, dass ihre Kinder lesen und die auch selbst Spaß an gut gemachten Kinderbüchern haben. In jeder Folge widmen sich Kinderbuchbloggerin Julia Bousboa und Moderatorin Christina Gronwald einem speziellen Thema wie zum Beispiel Vorlesen, Kunst im Bilderbuch, Tieren, Comics und vielem mehr. Die beiden sprechen darüber, was sie in ihrer Kindheit gelesen haben, was Julias Kinder heute gern lesen und was gar nicht funktioniert. Dabei sind sie ein sehr eingespieltes Team, da sich die beiden Freundinnen bereits seit vielen Jahren kennen. Man glaubt gar nicht, auf welche Themen man zu sprechen kommt, obwohl man nur über Kinderbücher reden wollte!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: