Episoden

Vielzimmerwohnung - Episode 10 -
56 Minuten
Integration = Heilung? Welche Integration eigentlich? Was stirbt, was bleibt, was kommt, wenn sowohl Trauma als auch Selbst.anteile/zustände integriert werden.
Vielzimmerwohnung - Episode 9 -
47 Minuten
Als 1976 das Thema "multiple Persönlichkeiten" durch die zweiteilige Fernsehfilm-Reihe "Sybil" in die breite Öffentlichkeit kam, war das eine Sensation - auf vielen Ebenen. Kindesmisshandlung, Psychotrauma, Krankheit, Heilung und ein ganz außergewöhn...
Vielzimmerwohnung - Episode 8 -
54 Minuten
„false memories“ – Was sagt die empirische Forschung zu den Kernthesen des Trauma- und des Phantasie-Modells zu Dissoziation? In dieser Episode besprechen wir die Inhalte der sogenannten „memory wars“, sowie eine Metaanalyse, welche die Kernthesen de...
Vielzimmerwohnung Episode 7
32 Minuten
Wir besprechen eine Studien-Review zu den Unterschieden zwischen DIS-Patientinnen und Kontrollpersonen ohne diese Diagnose.
Vielzimmerwohnung - Episode 6 -
42 Minuten
In dieser Episode schauen wir uns an, welche Diagnosen von der dissoziativen Identitätsstörung zu differenzieren sind. Außerdem erzählt Hannah, wie sie einmal zu einer Schizophrenie-Diagnose kamen.

Über diesen Podcast

Eine trifft Viele und was dann passiert ist wunderbar! Christiane Attig und Hannah C. Rosenblatt sprechen über das Leben und die Wissenschaft zu, über, mit der dissoziativen Identitätsstörung bzw. -struktur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: