Lange Nacht der Wissenschaften 2019 - Die Zeichen der Zeit (QHD 1920)

Lange Nacht der Wissenschaften 2019 - Die Zeichen der Zeit (QHD 1920)

Über diesen Podcast

Die Ankerveranstaltung der FAU wirft in diesem Jahr einen Blick in die Zeit – zurück, in die Gegenwart und in die Zukunft. Wie sah unser Leben vor 500.0000 Jahren aus? Versprechen die modernen Biotechnologien uns ewiges Leben? Was bedeutet Raumzeit? Und wieviel Zeit lässt uns der voranschreitende Klimawandel noch? Auf diese und viele weitere Fragen versuchen unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eine Antwort zu geben. Zwischen den einzelnen Programmpunkten sorgen unsere Tafelreiniger wieder für Ordnung – und lassen den vorangegangenen Vortrag auf ganz spezielle Weise noch einmal Revue passieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten