Schöne Ecken

Schöne Ecken

Schöne Ecken. Urbanes, Lukullisches und Ästhetisches rund um Stadtkultur.

Episoden

SE 262: Gera, Fabian Russ, 3D-Audio
1 Stunde 4 Minuten
Fabian Russ, den ihr schon aus den Folgen 235 und 236 kennt, erzeugt 3D Klangwelten auch in realen Räumen. Cornelis hat sein Werk "Kaleidoskop der Räume | time traveller" in Gera angehört und spricht mit ihm über den Entstehungsprozess dahinter.
SE 261: Schaumburg, Gehry, Kaiser-Wilhelm Denkmal
58 Minuten
Im Podcast-Modus stellt sich Cornelis' Heimatregion - das Weserbergland - ergiebiger aus, als gedacht. Daher gibt es in dieser Folge noch drei weitere wunderschöne, skurril-kritisch wie aus ausblickende Orte im nördlichen Teil der Region, kurz bevor...
SE 260: Aqua Magica, Wasserstraßenkreuz
58 Minuten
Weiter in Bad Oeynhausen sehen sich Sven und Cornelis erst den Park Aqua Magica mit seiner Wassergrotte an. Die Folge beginnt trocken, wird immer nasser und endet in Wassermassen am Wasserstraßenkreuz an der Wasserstadt Minden.
SE 259: Bad Oeynhausen, Kurstädte
45 Minuten
Nach langer Zeit sind Sven und Cornelis wieder zusammen und draussen unterwegs. Es geht weiter an der Weser, weil es uns dort so gut gefallen hat und Bad Oeynhausen ist die erste Station. Die traditionelle Kurstadt erschließt sich den beiden stückwei...
SE 258: Nachts im Wald
50 Minuten
Ein Experiment mit ungewissem Ausgang ... Cornelis wagt sich mit technisch verstärkten Über-Gehör nachts in den dunklen Wald während ihm Sven Gruselgeschichten erzählt. Unbedingt mit Kopfhörern hören!

Über diesen Podcast

Schöne Ecken. Urbanes, Lukullisches und Ästhetisches rund um Stadtkultur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten