IdeeQuadrat - New Social Work

IdeeQuadrat - New Social Work

Der Podcast für Soziale Organisationen mit Zukunft

Episoden

Was ist Komplexität, Stephanie Borgert?
1 Stunde 4 Minuten
Mit Stephanie Borgert unterhalte ich mich über Komplexität, Führung, neuen Organisationsmodellen und wir gehen auf Fragen der Gestaltung der Gesellschaft ein.
Wie gründet man eine digitale Fachschule für Heilpädagogik, Alicia Sailer?
44 Minuten
Darüber spreche ich mit Alicia Seiler, die eine staatlich anerkannte Fern-Fachschule für Heilpädagogik (und noch mehr) gegründet hat.
Was ist (Deine Vision von) New Work, Christine Jung?
1 Stunde 3 Minuten
Dazu spreche ich mit Christine Jung, die mit Frithjof Bergmann zusammen gearbeitet hat und daraus eine spannende Sicht auf den Hypebegriff einbringt.
Wie gelingt Selbstführung, Lars Bobach?
53 Minuten
Mit Lars Bobach unterhalte ich mich über Selbstorganisation, Selbstführung und Selbstmanagement, ein wichtiger Aspekt in der heutigen, mehr als vollen Zeit.
Werkraum Zukunft #2: Diversity und (soziale) Innovation
26 Minuten
In diesem Input gibt uns Katrin Reiner vom Stadtteilzentrum Steglitz einen spannenden und sehr überraschenden Einblick in die Frage, was Diversity wirklich ist und wo die Verbindung zur Innovation liegt.

Über diesen Podcast

Wie werden sich Soziale Organisationen verändern? Wie kann dies für alle Beteiligten positiv, menschlich und zukunftsgerichtet gestaltet werden? Wie können agile soziale Organisationen gestaltet werden? Und was hat das alles mit der digitalen Transformation zu tun? Um diese Themen und noch viel mehr geht es hier im Podcast...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten