Der Strategie Podcast

Der Strategie Podcast

Episoden

Folge #034 Warum der erste Schritt oft die größte Hürde darstellt
19 Minuten
Warum es manchmal so schwierig ist, den ersten Schritt zu gehen und ins Handeln zu kommen. Diese Folge ist keine vollständige Antwort auf diese Frage sondern vielmehr ein strategischer Blick auf die Hintergründe. Was lineares und vernetztes Denken da...
Folge #033 Wie ich die Zeit für meine Strategie nutze, um mich bestmöglich auszurichten
29 Minuten
Strategische Denkanstöße mit Blick auf unsere Wahrnehmung, unser Bewusstsein und unsere Werte und Überzeugungen. Strategie als Art und Weise, wie jemand mit seinen Ressourcen umgeht und wofür er sie einsetzt. D.h. worauf richten wir unseren Fokus, wi...
Folge #032 Warum der Stillstand auch eine große Chance bietet
32 Minuten
In der heutigen Folge geht es darum, die positive Seite des derzeitigen Ausnahmezustands, des aktuellen gesellschaftlichen Stillstands zu betrachten. Kurz vor Ostern, möchte ich euch mit der heutigen Folge einige Gedanken zum Reflektieren mit auf den...
Folge #031 Geschichten, die Wissen vermitteln - Interview mit Jennifer Fritz
32 Minuten
Geschichten, die Wissen vermitteln. Storytelling der besonderen Art. Heute habe ich einen Gast bei mir im Podcast. Ich spreche mit Jennifer Fritz von Concept & Story über das Thema Storytelling, über ihre ausgefallene Positionierung in diesem Bereich...
Folge #030 Selbständig ja, aber dennoch nicht alleine sein!
29 Minuten
In der heutigen Folge stelle ich einige Formate vor, die wir nutzen können, um uns als Selbständige, Solopreneuere, Freiberufler, Freelancer oder Unternehmer*innen zu vernetzen. Der Austausch ist wichtig und sehr wertvoll, daher sollten wir alle gut...

Über diesen Podcast

Der Podcast für Alle, die sich für Strategie im unternehmerischen und privaten Umfeld interessieren und sich mit grundsätzlichen Fragen auseinandersetzen wollen.  Hier erhaltet ihr jede Woche neue Impulse für eure berufliche und private Erfolgsstrategie!  Ich bin davon überzeugt, dass die entscheidende Frage nicht ist, wie viel Du von deinen Ressourcen "investieren" kannst sondern viel mehr, wo Du ansetzt. Und hierbei möchte ich dich mit grundsätzlichen und strategischen Impulsen unterstützen. Ich möchte dir Mut machen, dass Du mit der richtigen Strategie auch aus einer scheinbar schlechten Ausgangslage erfolgreich sein kannst.   Mit diesem Podcast möchte ich vor allem Bewusstsein schaffen. Mein Ziel ist es, dich für einen Moment aus der operativen Hektik herauszuholen, damit Du den Blick mal wieder auf das Wesentliche richten kannst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: