Zettel und Zeilen

Zettel und Zeilen

Episoden

Die Welt in einer Manteltasche
2 Minuten
In meinen Lungen warten noch so viele Worte,  die wichtig sind auf ihren Auftritt, Doch das Zugfenster zwischen  uns lässt nur Lippenbewegungen zu. So zufrieden wie nie und gleichzeitig  hätte ich von allem,  gerne noch mehr gehabt. Noch eine Zigaret...
Wie ein Feuer am Waldrand
60 Sekunden
Gedanken, so verschwommen Wie weiße Hunde in sibirischem Schnee. Die Luft undurchsichtig vom Regen,  der die Nähe meines Körpers sucht, Wie Meteoriten den Einschlag: Ein stürmisches Spiegelbild  der Unruhe in meinem Kopf. Und zwischen der Unruhe,  In...
Lampenfieber
11.12.2020
61 Sekunden
Eine kurze Vorstellung bis die Scheinwerfer  des vorbeifahrenden Wagens,  mich für Momente blind  in die Nacht entlassen. Aus dem Lärm des Sturmes, in die Stille unter den Wellen. in die Stille,  in der Entscheidungen entstehen, wie es anderswo Gefüh...
Von einem Kontinent zum nächsten
67 Sekunden
Ehe vom Tag ein blasses Rosa bleibt, Ehe der ausblutende Himmel blaugrau und Dann Dunkel wird: Die letzte richtige Glut des Jahres, Die im gleichen Rot schimmert, Wie jene Fragmente von Tagen, Als die Sommersonne hinter den nur leicht Geschlossenen L...
Die unverständliche Zeit
77 Sekunden
Zeit verstehen können nur die Uhren,  doch dem Menschen ist sie fremd, der sich in ihr bewegt wie auf einem Jahrmarkt: Der Abend ist jung, alles ist einfach. Aber was deutlich war, verschwimmt zu Einer Welt im Vorübergehen. Zuckerwatte knistert laute...

Über diesen Podcast

Vertonte Gedichte und Kurzgeschichten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: