Linux Programme werden vorgestellt

Linux Programme werden vorgestellt

Linux Programme werden vorgestellt

Episoden

Last.fm - The Social Music Revolution
In meinem 6. Podcast möchte ich euch das personalisierte Online-Radio Last.FM vorstellen. Ich möchte die Funktionen von last.fm vorstellen und ich möchte last.fm mit einem normalen Onlineradio vergleichen. Weiters habe ich mir die Player für last.fm...
Wine - der kostenlose Windows-Ersatz
Heute möchte ich euch das Programm Wine (Wine is not an Emulator) vorstellen. Dabei möchte ich die einzelnen Projekte von Wine vorstellen, erklären was das Programm macht und Tipps und Tricks dazu geben. Reinhören lohnt sich aufjedenfall. Links:Wine...
Gentoo - heute schon geemerged?
In meinen 4. Podcast möchte ich euch die Distribution Gentoo vorstellen. Ich möchte dabei auf die Vorteile und die Nachteile von dieser Distribution eingehen und die Unterschiede zu anderen Distributionen nennen. Viel Spass beim zuhören! Download Ti...
Z-Shell - From Bash to Z Shell
(E) in meinen 3. Podcast möchte ich auch die Z-Shell vorstellen. Ich stelle kurz die Geschichte vor und gehe dann auf die besonderen "Features" der Z-Shell ein. Dabei verwende ich Beispiele aus der Praxis. Hoffentlich schaffe ich es, dass ihr auf die...
Opera - Simply the best Internet Experience
Nach einer kurzen Pause möchte ich euch heute den kostenlosen Webbrowser Opera vorstellen. Dabei möchte ich auch auf die neuen Funktionen der Version 9 eingehen, welche derzeit in Entwicklung ist. Weiters stelle ich kurz den Opera Mini für Java-fähig...

Über diesen Podcast

In jedem Podcast möchte ich bekannte aber auch unbekannte Linux Programme vorstellen und bewerten. Dabei spielt es keine Rolle ob das Programm als Opensource verfügbar ist oder nicht.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Gerd (Gast) : vor 13 Jahren
Nehmts mir nicht bös, aber euer österreichischer Dialekt ist echt zum schießen! :)

Abonnenten