Alltagsgeflüster - Gedankensalat mit Kaffee

Alltagsgeflüster - Gedankensalat mit Kaffee

Episoden

04 Weiter durchhalten
20 Minuten
Mi, 29.04.2020 Normalität ist zu etwas Besonderem geworden. Manch einer wollte anders oder gar besonders sein und jetzt wünscht sich wohl so ziemlich jeder einfach nur normale Dinge tun zu können. Plötzlich verändert sich die Sicht auf die Dinge und...
03 Noch längst nicht geschafft
38 Minuten
Do, 16.04.2020 Die Ferien sind zu Ende, der dreiwöchige Urlaub auch und die Schule macht am Montag nicht wieder auf. Wer hätte das gedacht?! Wie es uns in den vergangenen Wochen ergangen ist, wofür ich dankbar bin, was ich über die Einteilung in syst...
02 Das Beste aus der Situation
17 Minuten
Fr, 20.03.2020 Es ist der dritte Tag der Schulschließung. Es gibt noch keine Routine, alles ist anders und wir brauchen dringend eine bessere Tagesstruktur. Denn Mathe um 15 Uhr läuft nicht so gut, wenn das Kind mit dem Gesicht auf dem Tisch liegt un...
01 Erster Tag Coronaferien
16 Minuten
18.03.2020 Der erste Tag der Schulschließung. Wie unser Tag gelaufen ist und wir mit unseren neuen Aufgaben umgegangen sind. Dem Kind erklären, dass es lernen muss, obwohl es nicht in die Schule geht und dass wir keinen Urlaub haben, sondern es ja ei...
Da ist der Gedankensalat! (Trailer)
4 Minuten
Tadaaa! Da ist er... mein erster eigener Podcast. Hab ich mir schon immer gewünscht und nun diesen Wunsch erfüllt. Warum? Um meinen Gedanken Raum zu geben und mir Sämtliches von der Seele zu quatschen. Es heißt doch immer "reden hilft" - und genau da...

Über diesen Podcast

Worum es in diesem Podcast geht? Um meinen Alltag, meine Familie, mein Leben. Wer ich bin? Finde es heraus! Interessierst du dich für andere Menschen, andere Meinungen, wie andere Leben, wie es in anderen Familien so läuft - oder eben nicht. Dann lade ich dich herzlich ein einen Blick in meine kleine Welt zu werfen. In meinem Alltagsgeflüster teile ich meinen Gedankensalat und rede mir alles Mögliche von der Seele. Es geht rund um Menschen und Beziehungen, ob in der Partnerschaft oder Eltern-Kind-Beziehung. Es geht um die Bewältigung des Alltags und den kleinen und großen Fragen im Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten