Traumreisen mit Steffen Trumpf

Traumreisen mit Steffen Trumpf

Episoden

#27 Reisen, Corona und das Klima – Bonusfolge mit Philipp Laage
26 Minuten
Eine hätten wir dann noch für euch. In dieser nigelnagelneuen Bonusfolge gibt es keine klassische Traumreise. Dafür sprechen wir mit Autor und Reiseexperten Philipp Laage über die großen Themen unserer Zeit.
#26 Auf dem Rücken eines Elefanten – Knysna, Südafrika
10 Minuten
Unsere lange Reise endet vorerst dort, wo sie vor einem halben Jahr begonnen hat: in Südafrika. Dort ist es diesmal kein Löwe, der uns die Sprache verschlägt, sondern ein anderes majestätisches Tier.
#25 Im Tiefflug – Cayo Largo, Kuba
12 Minuten
Draußen wird es in diesen Tagen kälter und dunkler, und auch die Corona-Zahlen steigen wieder bedenklich an. Allerhöchste Zeit also für ein paar warme Gedanken. Die bekommen wir diesmal auf einer kleinen Insel in der Karibik.
#24 Am Ende der Welt – Tasmanien, Australien
8 Minuten
Ein Spaziergang kann manchmal das schönste auf der Welt sein. Wenn einem dabei noch die Sonne ins Gesicht scheint und man auf glasklares Wasser und einen perfekt geformten Strand blickt, dann sind das die besten Voraussetzungen für den perfekte...
#23 Das Lächeln der alten Vietnamesin – Hoi An, Vietnam
12 Minuten
In dieser Woche sind gerade der Friedens- und die weiteren Nobelpreisträger bekanntgegeben worden. Auch unsere heutige Traumreise dreht sich um Frieden – ausgerechnet in einem Land, das vor nicht einmal 50 Jahren einen schlimmen Krieg erlebt ha...

Über diesen Podcast

Reisegeschichten zum Träumen. Vor dem Schlafengehen noch fix nach Südafrika oder in der Mittagspause auf einen Berg in Hawaii: Steffen Trumpf nimmt dich in 26 Traumreisen an einige der fantastischsten Orte der Welt mit. Schon mal ein fidschianisches Bier in einer Bar mitten auf dem Ozean getrunken, dem Regenwald beim Schlafen zugehört oder einen Koala auf dem Arm gehalten? Dann mal los! Steffen Trumpf ist Auslandskorrespondent. Er lebte in Münster, Stockholm, Berlin und Sydney, seine Reisen führten ihn unter anderem nach Südafrika, Kuba und Fidschi. Er lebt in Kopenhagen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: